Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
(31.10.2011 11:22)Sven schrieb:  Mit Win7 und ie9 habe ich das Problem, dass ich nicht zum ersten ... (siehe Überschrift) geleitet werde, wenn ich den entsprechenden Button drücke. Es wird die letzte Seite des Themas mit dem dort ersten Beitrag geöffnet.
Auch beim anwählen des letzten Beitrages gibt es dasselbe Problem.
Mit XP und ie8 funktioniert es, ebenso mit Opera auf dem Smartphone.

Hat jemand eine Idee, ob ich das per Einstellung am ie9 beheben kann?

Grüße, Sven
Das Weiterleiten zum ersten Beitrag funktioniert via eines "god old"-HTML-Ankers (erkennbar an der Endung #pid11111). Im Gegesatz zu dem Problem von Michael (er wird auf eine ganz andere "Seite" geleitet, nämlich die mit dem Anfang des Themas, ist dein Problem höchstwahrscheinlich clientseitig. Wenn du - nach dem vollständigen Laden der Seite - auf F5 drückst, solltest du beim richtigen Beitrag ankommen. Ich vermute, dass dein Problem dadurch entsteht, dass dein Browser die Seite zu schnell dazustellen beginnt, oder deine Internetverbindung zu langsam ist, so dass der Browser versucht die Seite zu dem Linkanker zu scrollen, bevor die Seite komplett geladen ist. Oder du blockst irgendwas, was die Seite aus irgend welchen Gründen Lade will, per Hosts-Datei, so dass die Anforderung niemals bearbeitet wird, und der Browser denkt, die Seite wäre noch nicht geladen.

Probier bitte mal die Sache mit F5 aus.
03.11.2011 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet - pETe! - 03.11.2011 02:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig Bilder in meinen Beitrag einfügen CSR Legende 10 5.780 07.07.2016 16:02
Letzter Beitrag: CSR Legende
  Beitrag melden Eddi 6 5.585 11.07.2013 20:57
Letzter Beitrag: pETe!
  Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen pETe! 36 20.827 24.01.2012 12:29
Letzter Beitrag: pETe!
  Zum letzten ungelesenen Beitrag springen Addi 11 7.512 08.12.2009 14:00
Letzter Beitrag: Eddi
  "Pfeil" geht nicht! Zum ersten ungelesen Beitrag! Timmaexx 16 7.405 11.06.2009 14:25
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste