mbfan
Gleisarbeiter

|
RE: Diskussionen zur Ähnlichkeit vom DBSet und Central European Train Set
(19.10.2011 17:17)mb schrieb: Naja:
18:00 <Elukka> putting my sprites and DBset sprites side by side, the style is staggeringly different
(Warum tut er das überhaupt? Der typische Verstoss gegen "clean room design".)
18:12 <Elukka> hmm. CETS colors look more realistic, but DBset is easier to see
(Jetzt stellt er fest dass ich die den Original-Fz entsprechenden Farben, wegen der eingeschränkten Erkennbarkeit der doch recht kleinen Fz im Spiel, in Bezug auf die dort im gemässigten Klima verwendeten Farben angepasst habe.)
18:20 <Elukka> oberhümer's locomotive is a pixel lower than the dbset locomotive too
(Jetzt schaut er sich noch einmal genauer die Grössenverhältnisse der Fz an. Auch dort habe ich bestimmte Änderungen vorgenommen, die dafür sorgen dass sich ein möglichst flüssiges Bild in der Bewegung der Fz, vor allem in Kurven und an Steigungen ergibt.)
18:24 <Elukka> i think it wouldn't necessarily hurt to notch everything up a bit in brightness
(Jetzt will er anscheinend seine dem Vorbild entsprechenden Farben an die von mir verwendeten Farben anpassen.)
17:56 <Eddi|zuHause> Elukka: also, might you be willing to draw another version with open doors?
17:56 <Elukka> sure, not sure how it should look though
17:56 <Elukka> i guess i'll go stare at dbset
(Er weiss nicht wie er das zeichnen soll, also geht er gleich noch mal gucken ...)
Könnte man das nicht auch als Kompliment auffassen? Du hast jahrelang Maßstäbe gesetzt und auch eine gewisse Vorreiterrolle gespielt. Ist doch schön wenn andere sich dann an dieser Arbeit orientieren!
|
|
| 19.10.2011 21:28 |
|