OnkelSiebdruck schrieb:Naja es gibt keinerlei realistische Größenrelation zwischen den einzelnen Verkehrsträgern in OpenTTD
Yoshi schrieb:Aber was?
mb schrieb:Ich liebe Eisenbahnfähren und hätte die auch gerne in TTD zur Verfügung. Aber ...)
Das "aber" bezieht sich nicht nur auf das Grössenverhältnis, sondern vor allem auf die spezielle Art der Beladung.
Das Grössenverhältnis zwischen gleichartigen Ladungen Schiff <-> Zug (zB bei Containern) ist ja allein schon deprimierend, hinzu kommt hier aber noch dass in TTD kein Trajektverkehr möglich ist, also die Wagen vom Zug abzuhängen und auf dem Eisenbahnfährschiff erscheinen zu lassen (oder nicht wenn die Decks geschlossen sind) und umgekehrt. Und vor allem, dies im Spiel als durchgängigen Transport zu behandeln.
Ideen dafür hatte ich schon vor ~10 Jahren entwickelt, aber das war (und ist heute immer noch nicht) zu programmieren.
Grafiken für Fähren sind nicht das Problem, die existieren bereit seit der ersten
NewShips, die müsste ich bloss wieder ausgraben (und schauen ob sie gut gealtert sind oder nicht

)
Man kann so etwas natürlich leicht als "eye candy", zB in
MariCo, einbinden: also Fähranleger und Fähre die beladen wird (animiert). Bliebe als Problem noch das Grössenverhältnis ..
Gruß
Michael