Toni
Gleisarbeiter

|
RE: Zweigleisige Strecke >> Überholmöglichkeiten
(23.05.2011 19:10)Fenris schrieb: Nutracks ist ein GRF und sollte eigentlich mit jeder neueren Version von OpenTTD funktionieren, egal ob offizielle Version oder gepacht. Allerdings kann es Probleme geben, wenn man GRF's in einem laufenden Spiel ändert.
Es funktioniert leider nicht mit meiner Version, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, dass es nur mit OpenTTD 1.0.0 oder r21XXX funktioniert, egal welche NuTracks Version ich nutze.
Richtig interessant wäre NuTracks eigentlich dann, wenn ich zum Beispiel langsameren Zügen verbieten könnte auf eine Hochgeschwindigkeitsstrecke aufzufahren. Mit Wegpunkten wäre das zwar auch machbar, aber speziell in meinem Fall wäre es z.B. sehr interessant, wenn ich das mittlere von drei Gleisen für langsame Züge sperren könnte.
NuTracks müsste also in die andere Richtung funktionieren. Nicht die Maximal- sondern die Minimalgeschwindigkeit festlegen. Oder wie mb vorgeschlagen hat, dies mit Signalen zu erreichen.
Auf dem besagten Gleisabschnitt fahren die meisten Züge mit 80km/h. Vor kurzem kam dann endlich die Dampflok auf die ich schon lang gewartet hatte, mit einer Höchstegschwindigkeit von 165km/h. Nun soll diese vorerst zwischen den Ballungsgebieten pendeln und muss den besagten Streckenabschnitt befahren, weshalb nun meine Frage mit dem Überholen aufkam. Ein drittes Gleis mit einer Minimalgeschwindigkeit von 140km/h wäre da schon sehr hilfreich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 11:13 von Toni.)
|
|
| 24.05.2011 11:06 |
|