OttOXBerlin
Gleisarbeiter

|
RE: einige gewünschte Neuerungen
Da ich kein neues Thema öffne möchte (vor allem als Neuling nicht^^)
und auch bei OpenTTD kein passendes Thema zu finden ist... schreib ich einfach hier rein...
1. Frage
Wer arbeitet überhaupt an OpenTTD und wie kann man da zb finanzielle unterstüzung leisten?
so nun zu meinen "Wünschen"
ich habs mal einfach Stichwort/satz-artig aufgeschrieben, ich hoffe trotzdem dass
es verständlich ist... da ich den alten Transport tycoon schon seid sagen wir mal 3 bis 4 Jahren
nicht mehr gespielt habe bezieht sich das größtenteils auf OpenTTD
---------------------------------------------------------------------
- Mehr Wirtschaft wäre toll
- Immobilienhandel und Besitz, Aufbau usw (A-train)
- Industrieaufbau, erwerb von Abbaurechten (Ölfelder finden, erschließen und abbauen)
... weiterverarbeitende Industrien und Handel (Industriegigant)
- Forschung, Bau und Handel mit eigenen Eisenbahnen
... Erze in Berg finden, zu Stahlwalzwerk dann Stahl zum Bau eigener Loks und so, Kostet zwar Geld
... aber die eigenen Loks sind ja dann umsonst, mann sollte sie an Konkurenten verkaufen können
- Städte sollten nicht voreingestellt sein was Wachstum angeht
... Wenn eine Stadt besonders viel Industrie hat sollte sie dann auch dementsprechen wachsen,
und später
... sogar zur Metropole anwachsen und kleinere Ortschaften "schlucken" und als Bezirke eingliedern (Berliner Geschichte)
Also der Realismus dabei ist wichtig (wie in echt, Eisenbahn, Industrie = Wachstum)
- mann sollte Eisenbahn-Trassen bauen können (Berliner Stadtbahn als Beispiel)
Managment
- Berater und Manager einstellen die bestimmte Bereiche verwalten
- Betriebsbahnhöhfe bauen, mit Abstellgleisern und Wartungshallen, ein Zug sollte nicht in eine Halle rein und sofort wieder raus
- Mann müsste Reserve-Loks und Waggons kaufen, die dann auf Abstellgleisern warten und ausgetauscht werden um dann die anderen solange zu warten /ersetzten (realismus)
(so genau kenn ich mich da doch nicht aus, müsste man mal bei Bahnunternehmen und alten Dokumenten nachschauen/fragen)
- Größen und Platzverhältnisse anpassen
... die Anzahl meiner Bahngleise verbrauchen teilweise mehr Platz als Städte
- eigene Kraftwerke bauen oder Strom kaufen für elektrische Gleise/Bahnen
- Abweschlung bei den Industrien
- nur 1 Kraftwerk?
- ab 1960 Uranabbau und Atomkraftwerke, dazu dann Kastortranporte zu Aufbereitungsanlagen usw...
- Windkraft? Solar?, Wasserwerke? Gaskraftwerke? Pipelines für Gas und Öl?
- Autoindustrie? Maschienenbau? Chemie? und so weiter...
- Waffenindsutrie (siehe Politik)?
Politik
- verschiedene Partein und Bürgermeister in Ländern die unterschiedliche auffassung haben vom Tranportwesen
... und auch dementsprechend Gesetzte / Subventionen erlassen? worrauf man sich auch mal
ein- umstellen muss...
- Politische Ereignisse wie zb Kriegerische ausernandersetzungen? (Infrastrucktur nach dem Krieg wieder aufbauen)?
- soziale Projekte finanzieren oder Städte wirtschaftlich unterstützen...
sonstiges...
- Städte gründen ist viel zu teuer...
(zwischen 22 und 110 Millionen €uro????)
Ansicht drehen?
Bugs?
Züge tauchen in der Kaufliste nicht mehr auf... Aussortiert?
Zum Beispiel Dieselloks... ich kann auf einem Spielstand nur noch "Dash" Passagierdiesel kaufen... obwohl ich Eisenerz tranportieren will...
bin ich gezwungen auf Elektro umzusteigen? und Elektrische Schienen(Oberleitungen) stören die Übersicht bei Gleis-Weichenbau...
... ich musste sogar einen Hochgeschwindigkeitszug (T.I.M.) für Eisentransport kaufen...lol
---------------------------------
Das ist eh schon zuviel, aber mann kanns ja mal probieren^^
|
|
| 06.04.2011 22:25 |
|