(29.03.2011 21:04)Timmaexx schrieb: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen deiner und der von UWE? Also er hatte noch die Einschränkungen West Ost Nord Süd und alle
Die German Town Names grf wurde bereits in vielen Savegames hier im Forum genutzt 
Könnt ihr die GRFs nicht zusammenlegen?
*malganznaivgefragt*
Wenn ich das richtig verstehe: Uwe hat alle Orte, die auf dem jetzigen deutschen Staatsgebiet liegen und das Stadtrecht besitzen und bietet neben der Gesamtauswahl auch noch Unterauswahlen in Nord-, West-, Ost- und Süddeutschland an. Es sei soviel verraten: das halte ich für eine gute Idee und plane ich entsprechend bei meinem Set auch zu ergänzen. Warum quasi nochmal? Weil ich das GRF nicht auf dem Radar und im jetzigen Zustand fertig hatte als Uwe mich drauf hinwies; denn und außerdem ist sein Set auch nicht auf Mehrspieler-Servern nutzbar, da nicht auf Bananas hochgeladen (Für Multiplayer "existieren" eigentlich nur NewGRF, die auf Bananas sind). Weiterhin war das quasi fast keine Mühe: Namen aus Wikipedia herauskopiert, per Skript in eine ordentliche Liste formatiert, Wahrscheinlichkeit großer Städte angepaßt (erhöht) und ein wenig am Buildscript für die Zufallsnamen rumgeschraubt (das hat klar die meiste Zeit, ca 90% gekostet, war aber auch der spaßigste Teil), fertig war die Kiste, das ging alles zusammen locker an einem Abend.
Die Stadtnamen nach Bundesländern besitze ich schon als Listen, das muß nur noch irgendwie sinnvoll verknust werden; mein momentaner schon fast umgesetzter Plan ist:
Nord: Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern
West: NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz
Süd: Baden-Württemberg, Bayern, Saarland
Ost: Brandenburg, Berlin, Thürigne, Sachsen, Sachsen-Anhalt
sowie auch alle zusammengewürfelt als Komplettset.
Dieses Set hier bietet zur Zeit nicht alle gut 2000 deutschen Städte an sondern "nur" die knapp 670 (aktuellen und ehemaligen) Kreisstädte, sowie - je nach Wahl - alternativ oder ergänzend (ein GRF kann mehrere Stadtnamenlisten enthalten, insofern ist es auch ganz einfach die Bundeslandlisten hier einzupflegen[1]), sind zufällig zusammengewürfelte Namen verfügbar. Diese ähneln den deutschen Namen, die OpenTTD schon von Haus aus anbietet.
[1] Das Problem hierbei ist, dass die Anzahl der Stadtnamen pro Bundesland eher beschränkt ist (Größenordnung 100), so dass dort für größere Karten gar nicht genügend Namen zur Verfügung stehen.
Wollte man also für ein Bundesland ein Set machen, welches keine fiktionalen Namen enthält, müßte man auch Ort mitnehmen, die nicht das Stadtrecht haben. Wenn Du mir eine solche Liste mit Ortsnamen für NRW zur Verfügung stellen willst
Code:
Name, Einwohnerzahl
dann wäre ich gerne bereit NRW extra für Dich auch mit Dörfern da einzubauen. Die Einwohnerzahlen sollten irgendwie aus den Jahren 1950 ... 1970 stammen, wenn möglich; die Liste sollte ein paar 100 Einträge haben, wenn Du nur NRW haben willst.
Wenn ich so überlege - da geht ggf. etwas mittels Parametern, sowas wie 'nutzerdefiniert' - denn ich will keine 30 Stadtnamenlisten anbieten