Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhr- und Jahreszeiten
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon

Beitrag #2
RE: Uhr- und Jahreszeiten
(31.10.2010 21:40)officercrockey schrieb:  Hab grad mal die ganze Wunschliste durchgeblättert und dachte eigentlich, dass diese Wünsche da sicher en masse drinstehen. Aber hab sie nirgends gefunden...

Was ganz nett wäre, wären die verschiedenen Jahreszeiten, obwohl sich im gemäßigten Klima Frühling, Sommer und Herbst eigentlich nicht wirklich unterscheiden würden.. wüsste zumindest nicht wie... Aber ab und an ein bisschen Schnee im Winter wäre ganz nett....
Schnee gibt es (in OpenTTD) nur im subarktischen Klima. Dafür gibt es auch einige GRFs, die die Schneegrenze je nach Jahreszeit verschieben. Z.B. Alpine oder ECS Town Vector

Zitat:Die Zeit dagegen beschäftigt mich schon viel mehr. Zur Zeit spiele ich mit Chill's Patchpack, in dem sich auch eine 24-Stunden-Anzeige einstellen lässt, was ich super finde... Die ist aber natürlich garnicht auf das Standard-Datum abgestimmt.. So ist ein Tag bei mir 4 Jahre im Spiel... Die ziehen also nur so an mir vorbei. Das führt eigentlich dazu, dass ich nur die modernsten Zeiten spielen kann, obwohl ich auch gerne mal eine viel frühere Epoche simulieren möchte... Von den Fahrzeugen her geht es zwar.. aber die Gebäude sehen dann natürlich zu modern aus...
Welcher Teil davon ist jetzt die Frage/der Wunsch?

Zitat:In einem kleinen Spiel habe ich gerade sogar den ganz normalen 24-Stunden Tag eingeführt... also die Fahrzeuge fahren Nachts ins Depot und kommen morgens wieder raus um ihren Fahrplan zu beginnen... Da wäre es zum Beispiel cool, wenn es dann ab 22:00 Uhr auch dunkel wäre... aber ich glaube das werde ich nicht mehr erleben Zwinkern
Es gibt ein altes "night conversion set", aber das wirkt sich nicht auf andere GRFs aus, und dynamisch ändern geht damit auch nicht.
31.10.2010 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Uhr- und Jahreszeiten - Eddi - 31.10.2010 22:15
RE: Uhr- und Jahreszeiten - Eddi - 31.10.2010, 22:33
RE: Uhr- und Jahreszeiten - mb - 31.10.2010, 23:32
RE: Uhr- und Jahreszeiten - Eddi - 31.10.2010, 22:52
RE: Uhr- und Jahreszeiten - Eddi - 01.11.2010, 16:53
RE: Uhr- und Jahreszeiten - Eddi - 01.11.2010, 00:23
RE: Uhr- und Jahreszeiten - sukram99 - 11.11.2010, 21:16
RE: Uhr- und Jahreszeiten - Bernhard - 12.11.2010, 08:59