planetmaker
Tycoon

|
RE: ECS in OpenTTD?
(15.09.2010 07:46)master_k2000 schrieb: noch eine frage zum abschluss: bei all den zusatzgrafiken, die ich mir ziehe und dann inplementiere, mache ich das so, das ich dann im spiel im grf menu denke: "och, das könntste mit reinpacken, und das, und das,..." . ist die reihenfolge, in der ich die grafiken einfüge und dann ein spiel beginne wirklich so wichtig?
stichwort parameter (muss ich mich noch mit auseinander setzen - mir fehlt da ein bildhafter vergleich in tutorials in onlinebeschreibungen).
Die Reihenfolge kann wichtig sein, muß aber nicht. Meistens ist es egal, wichtig wird sie wenn man zwei NewGRF hat, die ähnliche oder gleiche Dinge implementieren.
Bzgl. Parameter: in den aktuellen Stable-Versionen (1.0.x) ist das Interface dazu noch etwas kryptisch und man muß exakt wissen, was man einstellen will. Aktuelle Nightlies unterstützen ein deutlich komfortableres und übersichtlicheres Interface für Parameter - vorausgesetzt, dass die entsprechenden NewGRF es auch unterstützen. Die Anzahl an NewGRF, die das unterstützen ist noch recht überschaubar, FIRS gehört allerdings schon zu den entsprechenden NewGRFs.
![[Bild: 4q27gcl]](http://tinyurl.com/4q27gcl)
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
|
|
| 15.09.2010 08:02 |
|