DonRazzi 
		
			Geschäftsführer 
			    
			
			 
			
	Beiträge: 704 
	Registriert seit: May 2007
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Rohstoffquellen versiegen 
			 
			
				 (22.01.2010 17:48)Auge schrieb:   (22.01.2010 15:03)DonRazzi schrieb:  ... Gibt ja auch genügend Leute, die "Also sprach Zaratustrah" eher mit Pils als mit Strauß in Verbindung bringen... 
Den Spruch "Also sprach Zarathustra" bringe ich zuallererst mit Friedrich Nietzsche in Verbindung. Der hat die Bücher, die unter diesem Titel erschienen, schließlich geschrieben. 
 
Was das Spielen von TTO angeht, möchte ich fragen: Gab es in TTO keine Bojen? 
Grund für die Fragestellung ist, dass mir letztens eine uralte PC-Player in die Hand fiel, in deren Kurztips beschreiben wurde, dass bei längeren Seestrecken Depots gebaut und in den Fahrplan übernommen werden sollen, um dem Pfadfinder die Steuerung eines Schiffes ans Ziel zu ermöglichen. In dem Moment fragte ich mich, warum die dafür keine Bojen nehmen, denn Sinn ergibt das Vorgehen nur, wenn damals keine im Spiel waren. 
 
Tschö, Auge 
Das mit Nietzsche ist natürlich richtig. Mir gings eher darum, daß viele Menschen symphonische Musik nur aus dem Werbefernsehen oder aus Filmen kennen, aber nicht mehr wissen, woher die Stücke ursprünglich kommen. Ich hätte auch "Rhapsody in Blue" von Gershwin nehmen könner oder die "Carmina Burana" von Orff. Im Prinzip gilt das auch für "Belfast Child" von den Simple Minds. Aber OK, das wird hier jetzt mal wieder zu sehr Orff Topic.... (Muhahahaharrrr.... You got it? Orff Topic!)
 
Zurück zu den Schiffen:  Schiffe hatten seinerzeit die dumme Angewohnheit, direkt zum Depot zu fahren, wenn sie mal mußten. War sehr ärgerlich, denn oft fuhren sie dann einfach zurück. Der Tip, viele Depots an der Route zu bauen, ist also gar nicht so abwegig.
 
Grüße,
 
Don
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 22.01.2010 20:15 | 
	
		
	 |