Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MagLev-Gleisgrafiken ersetzen
Verfasser Nachricht
domsson
Gleisarbeiter
*

Beitrag #11
RE: MagLev-Gleisgrafiken ersetzen
(06.12.2009 17:04)mb schrieb:  Wenn wir hier nicht im OTTD-Bereich wären, sondern dies ein TTDPatch-Problem wäre, dann würde ich jetzt auf den Schalter unifiedmaglev verweisen, der für Magnetbahnen wahlweise auch die Monorailschienen zur Verfügung stellt. Viele Spieler nutzen diese genau aus dem angegebenen Grund, weil Kreuzungen bei den Maglevschienen optisch schwer zu erkennen sind.

Das ist natuerlich eine fantastische Option! Allerdings werde ich deswegen nicht zu TTDPatch wechseln.

(06.12.2009 17:04)mb schrieb:  In OTTD gibt es keine eingebaute Lösung für dein Problem.

Hoffentlich mit einer kommenden Version. Und wenn nicht: ich bin gerade dabei, mich durch das GRFTutorial zu kaempfen. Ist bedeutend aufwaendiger und komplizierter, als ich erwartet und gehofft hatte, aber bislang habe ich noch nicht aufgegeben. Sollte ich meinen Plan umsetzen, wuerde ich das Ergebnis natuerlich der gesamten Spielerschaft zur Verfuegung stellen; in diesem Falle gaebe es auch fuer OTTD zumindest eine praktikable Loesung.

(06.12.2009 17:04)mb schrieb:  Am besten man konzentiert sich auf die Eisenbahn, wie das die Mehrzahl der hier Postenden tun. Auf längere Sicht ist dies die weitaus befriedigerende Variante, ohne das ganze fiktive Wizzowow.

Wie ich oben schon schrieb, die Magnetschwebebahn bringt mit ihren hohen Geschwindigkeiten auch ihren spielerischen Mehrwert daher. Ein Spiel nur mit Eisenbahn finde ich zwar ebenfalls attraktiv, aber ganz verzichten moechte ich auf die Option der Magnetschwebebahn dann auch nicht - nur eben auf die Optik ihrer Schienen. Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2009 17:30 von domsson.)
06.12.2009 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: MagLev-Gleisgrafiken ersetzen - domsson - 06.12.2009 17:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Fahrzeuge automatisch ersetzen? Pascal 4 1.787 20.09.2022 18:58
Letzter Beitrag: Renate Müller
  Fahrzeuge automatisch ersetzen Ossi123 2 2.238 30.04.2020 16:51
Letzter Beitrag: Ossi123
Kommentar Alte, neue Fahrzeuge ersetzen? Knogle 1 1.653 21.04.2018 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) BW89 8 4.039 20.08.2017 19:01
Letzter Beitrag: mb
  Kann vorh. Magnet - Lok mit selber nicht ersetzen Wally 9 4.045 08.12.2016 17:07
Letzter Beitrag: CheNeroX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste