mb
Tycoon

|
RE: Nieder mit Bologna!
Bernhard schrieb:killermoehre hat geschrieben: "... Das längste, was ich habe, sind vier Stunden a 90 Minuten aller zwei Wochen. ..."
Und ich habe gesagt(wollte sagen): Meine 9jährige Tochter hat nicht nur alle 2 Wochen einen Schultag mit 4 Stunden à 90 Minuten(=6 Stunden) sondern jeden Tag von 8 Uhr bis 13:30 Uhr Unterricht, das sind 7,5 Stunden! (Das mit dem Essen tut nichts zur Sache, war als Scherz gemeint, bezog sich auf das Essen das NACH dem Unterricht für die Kinder gereicht wird, die NICHT nach dem Unterricht nach Hause dürfen, meine gehen nach dem Unterricht (meistens)nach Hause ...)
Ganz schön kompliziert. Da fallen mir gleich jede Menge Fragen, Anmerkungen, etc ein. Aber lassen wir das
Bernhard schrieb:Mich würde jetzt mal interessieren: wieviel Stunden verbringt den der Durschschnittsstudent pro Woche in Vorlesungen?
Wie soll man das wissen? Bei der Menge an verschiedenen Studienrichtungen, Unis, FHs, ...., werden wir da keine statistisch relevante Stichgruppe zusammenbringen.
Ausserdem gibt es nicht nur Vorlesungen, sondern auch noch Praktika, Übungen, Seminare, Hausarbeiten, etc.
Das einzige was ich hier behaupten möchte ist das sich der Aufwand für die verschiedenen Studienrichtungen immer noch (trotz Bologna) unterschiedlich ausnimmt.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 03.12.2009 09:03 |
|