Auge
Geschäftsführer

|
RE: Reduktion des Passagieraufkommens
Hallo
(05.11.2009 15:49)mb schrieb: Wie gesagt, ein Skalierungsproblem. Darunter "leidet" aber in erster Linie OTTD, nicht TTDPatch (keine grossen Karten, keine atypische Stadtentwicklung). Bzgl "cargodist" muss ich das in TTDPatch mal testen.
Wie gesagt, der Grund für die vielen wartenden Passagiere ist die bei "normalem" Fahrzeugeinsatz zu geringe Transportleistung. Sprich: Die Produktion von Passagieren durch die Gebäude bleibt, wie sie ist, aber dadurch, dass immer Passagiere in den Fahrzeugen verbleiben, da sie ein anderes Ziel als die gegenwärtige Station haben, sinkt die für diese Station übrigbleibende Kapazität der Fahrzeuge. Die Station wird zwar regelmäßig angefahren, womit das Rating gut ist, es werden aber so wenige Passagiere abtransportiert, dass sich immer mehr Passagiere ansammeln.
Die Gebäudesets haben demnach nichts damit zu tun. Das Problem ist die gewohnte Spielstrategie (Bahnhöfe in "normaler" Größe, Dichte der Zug- bzw. Fahrzeugfolge) bzw. die dann praktisch doch fehlenden Kapazitäten. Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass das Problem in TTDP grundsätzlich nicht auftritt.
Spätestens wenn sowohl in TTDP als auch in OTTD CargoD*st standardmäßig eingebaut ist, muss dafür eine Lösung her. Entweder wird die Generierung von Passagieren bei Aktivierung von CargoD*st programmseitig nach unten angepasst, es gibt in den Gebäudesets Schalter, die bei CargoD*st anspringen um das zu erledigen oder es werden offensiv andere Spielstrategien propagiert (so dass möglichst viele Spieler sebst davon erfahren (wie gut das auch immer funktionieren mag)).
Tschö, Auge
My Little Forum, Forum und Board in PHP
|
|
| 05.11.2009 16:23 |
|