Hallo,
seien wir mal ehrlich, die bisherigen Katastrophen sind lächerlich.
Erdrutsch = Schienen und Strasse ein bissel weg für max. 5000€
Zeppelin stürtzt immer auf gleichem Airport ab = Flugstau, wenn überhaupt.
Ufo stürtzt auf Buss oder Schiene imm an gleicher Stelle ab = im gröbsten Fall ein Zug mit voller Beladung für max. 300.000€
Fahrzeuge werden überrolt wenn zufällig einmal in tausen Jahren ein Zug kreuzt für max. 60.000€
Die Kosten begleiche ich von meiner Sozialhilfe im Spiel!
Was gibts denn noch?
- Schmelze in einem Kernkraftwerg? Die Landschaft wird im Radius von 20-30ig Kästchen geplättet.
- Flugzeugabsturz bei zu langen Schleifen übern Flughafen? vllt wegen dem berühmten Zeppelinabsturz?
"Zeitung: *Transportfirma Bammel wird zu 20.000.000€ Todesgeld verklagt*
- Flugzeug hat maximale Reichweite/Flugdauer erreicht und schmiert ab?
- Bei zu alten Flugzeugen ist die Reichweite dazu nur noch halb so gross?
- Schiff / Tanker geht unter weil zu Nah an Ufer? - Schiffsunfälle generell? "Ahoi Pottwahl gesichtet!!! BAM... blubb blubb blubb" : "in der Zeitung: *Schiff ging unter, wegen zu starkem Nebel Boie nicht gefunden*"
- Es gibt einen RICHTIGEN und plausiblen Erdrutsch bei einem Bergwerk nach Produktionserhöhung? Mit mehr als nur 3-5 Kästchen Landschaft weg?
- Eine Ölplattform fängt feuer, macht blubb blubb und verseucht die näheren Fischgründe?
- (mein Favourit) Ein brennender Schulbuss rauscht durch die Innenstadt?
- Smokebelastung in Grossstädten bei zu vielen Fahrzeugen - Leute nippeln ab, Bevölkerung schlumpft.
- Ein Meteor kommt des Weges daher und schlägt ein Krater in die Landschaft mit schlurfspur. Zufällig ging ein Dorf mit Kirche drauf + der interkontinentale Flughafen mit 10 Fliegern in Depot.
- zufällige Weltwirtschaftskriese (massig Geld ohne Wert) mit Geldabwertung danach?
- Arbeiterstreiks - Tranzportmittel werden blockiert?
- Der Kreditzins erhöht sich plötzlich mal auf 20% - schwankender Zinssatz?
Alles Schnickschnack. Mir würden da sicherlich noch zig andere Sachen einfallen..
Gäbs die Inflation nicht wärs nicht halb so spannend etwas am laufen zu halten
MfG ignus