(10.09.2009 20:32)StefanD schrieb:   (10.09.2009 14:26)Bernhard schrieb:  Zitat:Wo bleiben zB die kinderfreundlichen Thesen der CDU-Obermutter?
ich bin ja nun mal FAMILE..... aber bei DER finde mich nun überhaupt nicht.
Wieso? Weil bei Dir nicht die Frau arbeiten geht sondern Du? 
 Familie bin ich weil ... weil ich Frau und 5 Kinder habe!
Bei IHR finden wir uns aus vielerlei Gründen nicht, die aufzuzählen würde hier zu weit gehen.
Ein Grund ist z. B. auch dass wir uns erdreisten (bzw. leisten), dass meine Frau zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert, die noch nicht der Schulpflicht unterliegen. Wie kann man nur!!!
Das SIE arbeiten geht, geht doch auch nur weil sie Putze, Köchin und Kindermädchen hat. Schö dass sie als Ministerin so viel verdient. Selbst wenn meine Frau 40 Stunden in ihrem ehemaligen sehr gut bezahlten Job arbeiten würde, würde das weder für Putze noch für  Köchin oder Kindermädchen reichen.
Und wenn SIE schon mit Elterngeld anfäng... dann solle es doch bitte auch reichen, nicht nur für die Reichen!
Warum bekommt eine Familie denn, wenn sie sich entscheidet, die Kinder zu Hause zu lassen, nicht das Geld ausbezahlt, welches vom Staat für die Betreuung aufgebracht werden müsste??