Eddi
Tycoon

|
RE: Dividendenausschüttung
(10.08.2009 20:06)jakob900 schrieb: Aber hat man nicht , egal ob MP oder SP, immer soooooooo viel Geld, dass so ein Feature eh unsinnign wäre?
Das ist so ziemlich der schlechteste Grund, ein Feature abzulehnen. Ich halte das für ein großes Problem, das nicht allein mit höheren Baukosten zu bewältigen ist. Was der Spielbalance fehlt ist eine nichtlineare Erhöhung der Verwaltungskosten. Aber das gehört nicht hierher.
Also darf ich mal zusammenfassend rekapitulieren, wie ich den Vorschlag hier zu deuten habe:
- Man darf bis zum Betrag A Kredite von der Bank aufnehmen, für die man Zinsen bezahlt, aus denen aber die anderen Spieler keinen Vorteil erhalten. [die Zinsberechnung sollte auch dringend mal überarbeitet werden]
- Man darf bis zum Betrag B Vorzugsaktien ausgeben, die andere Spieler aufkaufen können und daraus eine Dividende ausbezahlt bekommen
- Man darf bis zum Betrag C Firmenanteile ausgeben, die anderen Spielern Stimmrechte [wie soll das aussehen?] einräumen, sowie die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme eröffnen
Soweit korrekt?
|
|
| 11.08.2009 01:48 |
|