mb 
		
			Tycoon 
			      
			
			 
			
	Beiträge: 5.054 
	Registriert seit: Mar 2005
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Fahrzeugpacket "Geschichte der Deutschen Eisenbahn" 
			 
			
				Eddi schrieb:mb schrieb:[...] v0.9 hat "lange" Wagen 
Ist ja schön und gut, du wirfst seit 5 Jahren mit solchen Teasern um dich, aber solange es kein Release gibt, werden sich alle meine Meinungen und Erfahrungen auf 0.82 stützen.   
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Solange 0.9 nicht fertig ist kann es nicht veröffentlicht werden. Es wird kein "scheibchenweises" Release geben. Dass die Entwicklung von 0.9 mittlerweile länger dauert als die Entwicklung von 0.8 liegt daran dass ich leider wesentlich weniger Zeit erübrigen kann als noch vor einigen Jahren und dass 0.9 nicht einfach nur eine weitere Version von 0.82 ist sondern eine eigenständige Neuentwicklung darstellt mit wesentlich erhöhtem Komplexitätsgrad. Andere Set haben noch länger gedauert (zB der holländische Set) und sind in keiner Weise vergleichbar.  
 Zitat:Wenn man die (einteiligen) Waggons nicht übermäßig verlängern kann, sollte man vielleicht die (zweiteiligen) Loks etwas kürzen? [...] 
Korrekte Massstäblichkeit wird man (trotzdem) nicht erreichen können. Die längeren Wagen sind mE die beste Alternative und eine ungemeine Bereicherung für das Spiel.
 
Die ursprüngliche Idee (s. Beitrag von "frosch") stammt übrigens von Josef Drexler und wurde erst durch Marcins Implementierung von "articulated engines" möglich. Insofern ist das tatsächlich "Schee von gestern" ...
 jakob900 schrieb:Haben die echt deine Zeichnungen da oben in dem Screen benutzt oder wie darf man das verstehen? 
Ja. Bis auf die 42 KL und 52 KL. Dies mag für eine vorläufige Skizze angehen, um zB den Umfang des Vorhabens darzustellen, aber für die Implementierung müssen sie natürlich selber was zeichnen.
 robotron schrieb:Da die Pixelzahl es relativ schwierig macht optisch große unterschiede zwischen seinen und unseren Fahrzeugen dazustellen versuchen wir von Fahrzeugen die beide haben, in verschiedenen Versionen zu erstellen. [...] ich hoffe dass das jeder nachvollziehen kann. 
Nein. Ich zB kann das nicht nachvollziehen. Das Argument  mit der "Pixelzahl" ist falsch. Es gibt Millionen anderer Möglichkeiten auch mit einer solchen begrenzten Anzahl dieselbe Lok darzustellen. Meine neue 01 sieht ja auch völlig anders aus als die o1 aus 0.82. 
 
Gruß 
Michael
			  
			
			
 
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. 
			
		 |  
	 
 | 
	| 02.08.2009 06:55 | 
	
		
	 |