@ Michael:
"-v" habe ich als IRC-Abkürzung verstanden (Voice): -v bedeutet dort der Entzug der Voice-Rechte, oder in Worte übersetzt: "Schnauze tief", resp. "halt doch die Klappe", oder "kann dem mal bitte ein Mod die Erlaubnis entziehen, sich zu äussern". Entschuldige, dass ich das wohl falsch interpretiert habe. Wenn es so gemeint gewesen wäre, hätte ich das schon als gehässig empfunden.
Mir ist nicht der Ton missfallen (deswegen würde ich
nie einen Thread schliessen), sondern ich habe befürchtet, dass sich weitere User ins Hickhack einmischen und am Ende wieder verärgert sind, wie wir es auch schon hatten. Das war wegen obigem Missverständnis zugegeben wohl eine Fehleinschätzung.
Allgemein bezgl. Threadschließungen:
Da hier allgemein der Tenor herrscht, Threads grundsätzlich offen zu lassen, möchte ich darauf hinweisen, dass in geschätzten 95% aller Webforen Threads fleissig geschlossen werden. Die tt-forums sind eines davon. Schaut euch dort mal nach geschlossenen Threads um, es gibt einige. Da sind wir hier im Vergleich echt lammfromm.
Aber gut, wir können das schon so machen. Ich übernehmen keine Verantwortung für weitere verärgerte User bzw. dafür, dass nicht wieder Threads wie der mit dem Titel "Community alias Gemeinschaft im Forum" entstehen.