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WetterMod
Verfasser Nachricht
Tuck
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #51
RE: WetterMod
Da Geld im späteren Verlauf sowieso keine Rolle mehr spielt, werden Punkte wie Anschaffungskosten und Betriebskosten uninteressant. Da früher die Spielfläche nicht größer als 64x64 oder 128x128 war, hatte man es schwerer gehabt über eine entsprechend lange Strecke Spielgeld zu verdienen.

Heute suche ich mir auf den Riesenmaps ein Kraftwerk und ein Kohlebergwerk möglichst weit auseinander, schaffe eine Transportroute und es kann finanziell nichtmehr allzuviel schiefgehen.

Aber lassen wir das Thema. Das gehört jetzt nicht umbedingt zum Threadthema.

Wie einige bereits erwähnt hatten, sollten bei dieser Erweiterung erstmal Schwerpunkte gesetzt werden.
Beziehen wir uns nur auf das optisch sichtbare Wetter und dessen Konsequenzen.
Dazu müsste erstmal geklärt werden, was das Spiel bereits bieten kann und was nicht.

Was ist vorhanden:
  • Automatisch reagierende Industrie auf bestimmte variable Faktoren (z. B. Winter & Bauernhöfe)


  • Was fehlt:
    • Automatische Anpassung der Werte von Fahrzeugen, Zügen, Schiffen an den Untergrund
      • Diese Automatische Anpassung sollte eine Funktion übernehmen. Funktion Ereignis (z. B. Regen) -> Funktion Werte anpassen -> Fahrzeuge, Züge, Schiffe
        • Der Regen wirkt sich nicht optisch auf den Untergrund aus, dennoch sollte die Information (Regen, Schnee) im Boden vorhanden sein.
    • Automatische Anpassung der Werte von Flugzeugen an Ereignisse (z. B. Winter)
      • Diese Automatische Anpassung sollte eine Funktion übernehmen. Funktion Ereignis (z. B. Winter) -> Funktion Werte anpassen -> Flugzeuge
    • Overlay für Regen/Schnee unterhalb der Fensterebene
      • Wobei der Regen/Schnee auf einer Höhe bleiben sollte - das Rauszoomen muss auch die Schnee-/Regeneffekte minimieren
      • Overlay für Regen/Schnee ist über eine Funktion vollständig ansprechbar und reagiert nicht selbstständig auf z. B. das Datum. (für das Datum und dessen Winter/Sommer eine eigene Funktion)
    • Overlay reagiert vollautomatisch auf bestimmte Variablen
    • (OTTD 32bit Overlay für Schneeflocken mit Alphawert) (niedrige Priorität in diesem WetterMod)

    Wenn jemand Quellen oder Möglichkeiten für die fehlenden Punkte hat, bitte posten.

    Und vielleicht sollte man dies gleich in openttd umsetzen, wenn es einfacher wäre. Aber da TTD zuerst rauskam, sollten dort entsprechende Erweiterungen auch zuerst rauskommen. ;P
    Kann mir noch jemand beantworten, inwieweit sich ttd und openttd in der Programmierung unterscheiden. Wäre es ein großes Unterfangen dann etwas von TTD nach OTTD zu exportieren?

    edit: Nachfolgenden Beitrag aufgenommen.
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 10:46 von Tuck.)
    05.06.2009 10:16
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    WetterMod - Joker - 03.06.2009, 00:49
    RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 07:19
    RE: WetterMod - Timmaexx - 03.06.2009, 11:40
    RE: WetterMod - Bernhard - 03.06.2009, 12:09
    RE: WetterMod - Timmaexx - 03.06.2009, 12:37
    RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 12:35
    RE: WetterMod - Bernhard - 03.06.2009, 13:57
    RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 14:31
    RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 14:55
    RE: WetterMod - Joker - 03.06.2009, 15:25
    RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 16:19
    RE: WetterMod - Eddi - 03.06.2009, 17:22
    RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 15:34
    RE: WetterMod - Joker - 03.06.2009, 17:47
    RE: WetterMod - mb - 03.06.2009, 19:03
    RE: WetterMod - killermoehre - 03.06.2009, 17:59
    RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 18:03
    RE: WetterMod - Joker - 03.06.2009, 18:11
    RE: WetterMod - StefanD - 03.06.2009, 23:28
    RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 18:16
    RE: WetterMod - Roman - 03.06.2009, 19:04
    RE: WetterMod - El Patron - 03.06.2009, 19:36
    RE: WetterMod - Roman - 03.06.2009, 21:56
    RE: WetterMod - killermoehre - 04.06.2009, 12:34
    RE: WetterMod - fairsein - 04.06.2009, 12:19
    RE: WetterMod - Auge - 04.06.2009, 12:57
    RE: WetterMod - Indiana - 04.06.2009, 13:32
    RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 14:14
    RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 15:00
    RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 15:17
    RE: WetterMod - killermoehre - 04.06.2009, 15:26
    RE: WetterMod - ige0909 - 04.06.2009, 15:29
    RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 15:34
    RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 15:57
    RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 16:15
    RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 16:56
    RE: WetterMod - Chrima - 04.06.2009, 17:15
    RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 17:26
    RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 17:26
    RE: WetterMod - Eddi - 04.06.2009, 17:27
    RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 17:31
    RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 17:51
    RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 18:08
    RE: WetterMod - El Patron - 04.06.2009, 18:14
    RE: WetterMod - mb - 04.06.2009, 20:16
    RE: WetterMod - Tuck - 04.06.2009, 21:01
    RE: WetterMod - mb - 04.06.2009, 21:23
    RE: WetterMod - Paltinium - 05.06.2009, 06:36
    RE: WetterMod - Tuck - 05.06.2009, 09:25
    RE: WetterMod - mb - 05.06.2009, 09:44
    RE: WetterMod - Tuck - 05.06.2009 10:16
    RE: WetterMod - mb - 05.06.2009, 10:35
    RE: WetterMod - Auge - 05.06.2009, 13:21
    RE: WetterMod - Tuck - 05.06.2009, 14:03
    RE: WetterMod - mb - 05.06.2009, 15:06
    RE: WetterMod - killermoehre - 05.06.2009, 14:07
    RE: WetterMod - El Patron - 05.06.2009, 17:49

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