Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lüge von der Politikverdrossenheit
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #7
RE: Die Lüge von der Politikverdrossenheit
(12.05.2009 21:20)DonRazzi schrieb:  Parteienverdrossenheit ist das richtige Wort. Mir schwant schon wieder Übles, wenn ich an die nächste Bundestagswahl denke. Grüne und FDP haben gewisse Koalitionen ausgeschlossen. Ich kann das verstehen, sofern es um den Ausschluss einer Koalition mit Parteien der genau entgegengesetzten politischen Richtung geht. FDP und Linke ist also ein No-Go. Aber Ampelkoalition und Jamaica ausschliessen? Von vornherein? Das ist ehrlich gesagt nicht das, was ich von demokratischen Parteien erwarte, nicht in einem Mehrparteiensystem europäischen Zuschnitts.

Ehrlich gesagt, mit dem Erstarken der Linken ist etwas passiert, das ich mir schon sehr lange für Deutschland gewünscht habe, nämlich der Aufbruch des de-facto Zwei-Parteien-Systems. Leider ist dieser Aufbruch nicht aus der bürgerlichen Mitte entstanden, wie ich erhofft hatte, sondern links aussen, in einer Partei des Zauderns und Jammerns. Aber dennoch: Es ist Zeit, daß sich das politische System in Deutschland an die modernen Lebenswelten anpasst, die vielschichtiger geworden sind. Durch eine bestimmte Partei repräsentiert fühlen sich die meisten Deutschen wohl nicht mehr...

Grüße,

Don (SPD-Mitglied) Razzi

SPD und CDU haben ganz klar das "Eisverkäufer-am-Strand-Problem". Wenn sich nun einer bewegt, verliert er.
Darum werden die Extrema natürlich benachteiligt und von dort kommt nun frischer Wind.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.05.2009 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Lüge von der Politikverdrossenheit - RK - 12.05.2009 21:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste