Bernhard
Forum-Team

|
RE: Klage gegen Studiengebühren in NRW vor dem BVG Leipzig gescheitert
pETe! ... an meinem Grundstück fahren aber auch tausende vorbei, die kein Grundstück haben
Zitat:Und niemand möchte UMSONST Studieren, ich habe doch gesagt, dass es statistisch belegt ist, dass Akademiker nach ihrem Studium mehr verdienen. Dann sollen sie davon bitte auch was abgeben, aber erst, wenn das Geld da ist! Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen...
dann wäre aber die Darlehen-Variante das fairste(Bafög ist doch so, oder? Also Bafög um die Studiengebühr erhöhen, wenn die denn wirklich nötig wäre!). Wer studiert, tut dies quasi auf Pump, und zahlt es anschließend per Sondersteuer zurück.
Ich verdiene im Moment genau so "viel" wie mein "studierter" Kollege 3 Türen weiter. Wir zahlen (von den unterschiedlichen Kindern mal abgesehen) genau so viel Steuern.
Er hat mit 18 angefangen zu studieren, hat seit dem 26. Lebensjahr ein geregeltes Einkommen.
Ich habe mit 16 Jahren eine Lehre angefangen, arbeite seitdem ununterbrochen (29 Jahre!) .... der Unterschied ist also vlt nur der, dass er direkt beim Berufsstart (nach dem Studium) ein höheres Gehalt hatte als ich, als Berufsanfänger, aber als ich 26 war, habe ich mich auch schon so weit hochgearbeitet gehabt, dass wir in der gleichen Gehaltsklasse gewesen wären!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 08.05.2009 12:46 |
|