Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klage gegen Studiengebühren in NRW vor dem BVG Leipzig gescheitert
Verfasser Nachricht
Kirsche
Lokführer

RE: Klage gegen Studiengebühren in NRW vor dem BVG Leipzig gescheitert
Also mein Bruder lebt ganz nur von Kindergeld und Bafög, er kann sogar noch ein wenig sparen.
Und was die Mehrkosten eines Studiums gegenüber einer Berufsausbildung angeht, das dürfte wohl von Beruf und Betrieb abhängen.
Und außerdem sehen sich Studenten ja selbst als Elite an und ein Studium ist ja auch eine höherwertige Ausbildung. Obwohl man in einigen Fächern mit einer einfachen Berufsausbildung teilweise besser qualifiziert wäre als mit Studium.
Aber wie gesagt, es ist eine höherwertigere Ausbildung also kann es auch teurer sein.
Und wenn Firmen hochqualifizierte Fachkräfte wollen sollen sie auch die Ausbildung finanzieren.
Ich mag die Studiengebühren auch nicht so sehr, aber das man auf 100% Steuerzahlerkosten studiert mag ich noch weniger. Wie gesagt, ich bin dafür das es nur noch Stependien gibt oder man zahlt halt das Studium selbst. So wie in den USA, sonst wird doch auch jeder andere Scheiß von denen abgeguckt.
Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
02.05.2009, 18:43
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klage gegen Studiengebühren in NRW vor dem BVG Leipzig gescheitert - von Kirsche - 02.05.2009, 18:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Achtung Onlinepetition gegen (Zens)Ursulas Filter Timmaexx 160 106.750 14.04.2011, 08:47
Letzter Beitrag: mb
  Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen Locke 30 15.457 22.07.2009, 15:10
Letzter Beitrag: Locke
  Petition gegen Verbindungsdatenspeicherung pETe! 4 2.683 01.08.2005, 13:20
Letzter Beitrag: RK
  Studiengebühren! pETe! 51 20.999 30.06.2005, 08:14
Letzter Beitrag: Kirsche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Transport Tycoon Main Station | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation