Hallo
(19.04.2009 20:00)pETe! schrieb: Hast du eine Farbliche empfehlung für die Buttons unten im Beitragseditor?
Tut mir leid, für derlei Empfehlungen bin ich als partiell Farbenblinder schlichtweg nicht prädestiniert.
Ich könnte dir hinterher sagen, ob ich die Kombination für stimmig halte, vermutlich läge ich damit nichtmal daneben. Vorher zu sagen, "zu dieser Farbe musst du jene andere nehmen", geht aber in die Hose (Erfahrungswerte).
RK schrieb:Mehrspaltiger Text wird erst in CSS3* definiert und bis das von allen verbreiteten Browsern unterstützt wird werden noch Jahre ins Land gehen.
Im Firefox 3 werden ja bereits einige der Multicolumns-Eigenschaften interpretiert. Ich habe damit auch schon rumexperimentiert und kann sagen, dass sie definitiv Stolperfallen beinhalten.
Um sie sinnvoll benutzen zu können, muss der Autor eines Textes auf eine Aufteilung seines Textes achten. Tut er es nicht, schreibt also einen
langen Text als
einen Absatz, geht jede Spalte des Textes eventuell über eine Bildschirmhöhe hinaus und man muss am Ende einer Spalte hinaufscrollen, um an den Anfang der nächsten Spalte zu gelangen. So ganz ausgegoren ist das noch nicht, wobei ich nicht zwingend die Technik ansich meine, sondern den sich erst noch entwickeln müssenden Umgang mit ihr.
Tschö, Auge