ich muß da DonRazzi zustimmen, die Anzahl der Ortschaften hoch, und der Anteil der Städte niedrig. Alternativ andersrum, Anzahl der Ortschaften niedrig, aber dafür die Anzahl der Städte erhöhen. Zumindest wenn du sinnvollen Passagierverkehr haben willst.
Zum Thema ECS kann ich nur meine höchst subjektive Meinung zum Besten geben:
- ECS war bei mir auf größeren Karten nicht spielbar. Sogar auf einer ansonsten leeren Karte geriet das Spiel ins stocken. [George hat seitdem wohl die Benutzung von bestimmten Callbacks heruntergeschraubt, das könnte jetzt besser laufen]
- Die Grafiken sind zwar teilweise recht hübsch anzusehen, aber sie bilden keinen einheitlichen Stil, und passen schon gar nicht ins TTD-Gesamtkonzept.
- Industrien sind ohne Vorwarnung plötzlich verschwunden [das war möglicherweise auch ein Bug]
Aus den o.g. Punkten ergibt sich bei mir, daß ich nie ein längeres Spiel mit ECS durchgehalten habe. Ich bin dann auf PBI mit Brick-Chain umgestiegen, da gibt es genügend Möglichkeiten, Güterverkehr aufzubauen. Nur das DBSet mit ECS-Extension hat Probleme mit der Brick-Chain, da "Clay" nicht zu den ECS-Gütern gehört, und die ECS-Extension nicht mit Cargo-Classes arbeitet. [Wenn ich das Problem richtig verstanden habe]. Ich habe deshalb bei mir an der ECS-Extension rumgefriemelt, aber das kann ich nicht ohne Weiteres weiterverbreiten. (man braucht dafür GRFCodec und ein wenig Verständnis für Bitjonglage)
Nachtrag: Ich habe festgestellt, daß man wesentlich "realistischer" bauen kann, wenn man die Weichheit etwas runterschraubt. Das Problem ist aber, daß Perlin-Karten ziemlich gleichförmig sind, da hat man kaum Gebirgsstränge, wo man Schluchten mit Brücken überqueren kann, und man hat auch keine großflächigen Ebenen, wo man die Strecke einfach so geradeaus bauen kann.