Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Ist das prinzipiell realisierbar?
Ja, könnte sein...
Nein schwammerl, lern openttd kennen
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahnen, Steilhänge, ...?
Verfasser Nachricht
GizmoTheGreat
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
RE: Seilbahnen, Steilhänge, ...?
Gut ... wirtschaft tourismus bergzentrum

Ok, wie realisiere ich dann den transportweg "seilbahn"? (ich denke bei Transport Tycoon gehts um transport nicht um endstellen)

alle strassen-grafiken durch seilbahnen ersetzen?
eine gondel auf einer gleisstrecke fahren lassen?

und die unterschiede zwischen seilbahnen sind etwa wie zwischen einem mopedauto und einem doppelstockbus

mir schwebt ein ganz anderer "transportweg seilbahn" vor, verhinderung von weichen, setzen von stützen (vorschreibung) als optionale sachen nebenbei ...

auch ein aspekt meines grundgedankens "seilbahn" ist die erweiterung der industrie im anschluss/erweiterung an die ecs-features ... das aber auch nur weil vom seilbahnkonzept für mich auch das skipistenkonzept (schlepp-/sessellifte) ableitbar und die diskussion über 1 oder 2 unterschiedliche wegtypen wenig unterschied macht ... (zumindest für mich) aber einige einblicke in die grundlagen gewähren könnte ...

nun zur seilbahn ...

ist sowas denkbar?
wo fängt man an zu buddeln?
wie tief geht das prob? (eher technische frage an die developer)

vielleicht bin ich zu neugierig ...
cewl, das habe ich nicht gesehen

gibts da links, tech wie realisiert? welcher seilbahntyp? schaut ein wenig n schlepper aus? was transportierst du da? was ist die hütte? (ich vermute ja eher das es sich dabei um ein gebäude handelt??????)

warum macht das als bahnalternative keinen sinn?

ich denke auch an die mega-seilbahnen in öst. skigebieten, die ich vor mehr als 10 jahren schon geshehn hab ... je nach frequenz koppeln die gondeln auf mehreren "bahnsteigen" in die streckenabschnitte zwischen "tal", "mittel" und "bergstation" auf das zugseil ein bzw. aus ... hab keinen link aber "weisssee gletscherbahnen" schulskikurs ...

(01.02.2009 22:21)mb schrieb:  Diese Idee ist nicht neu. Als spezielle "(Touristen-)Industrie" habe ich so etwas in meiner eigenen ECS Implementierung.

Auch DanMack arbeitete schon daran:

[Bild: file.php?id=64677]
http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=64677

Als zusätzliche Bahnvariante macht das mMn aber keinen Sinn.

Gruß
Michael

ad einem post von michael das ich nicht gesehen habe, bin grad v. d darstellung i forum verwirrt:
nochmal der text den ich vorher gequotet hab??? ->

cewl, das habe ich nicht gesehen

gibts da links, tech wie realisiert? welcher seilbahntyp? schaut ein wenig n schlepper aus? was transportierst du da? was ist die hütte? (ich vermute ja eher das es sich dabei um ein gebäude handelt??????)

warum macht das als bahnalternative keinen sinn?

ich denke auch an die mega-seilbahnen in öst. skigebieten, die ich vor mehr als 10 jahren schon geshehn hab ... je nach frequenz koppeln die gondeln auf mehreren "bahnsteigen" in die streckenabschnitte zwischen "tal", "mittel" und "bergstation" auf das zugseil ein bzw. aus ... hab keinen link aber "weisssee gletscherbahnen" schulskikurs ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 22:54 von GizmoTheGreat.)
01.02.2009 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seilbahnen, Steilhänge, ...? - GizmoTheGreat - 01.02.2009 22:22
Reibung und Co - GizmoTheGreat - 02.02.2009, 10:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste