Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Ist das prinzipiell realisierbar?
Ja, könnte sein...
Nein schwammerl, lern openttd kennen
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahnen, Steilhänge, ...?
Verfasser Nachricht
GizmoTheGreat
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Seilbahnen, Steilhänge, ...?
1.) Hat eigentlich schon mal jemand an das Thema Seilbahnen, Skigebiete gedacht?

selbst wenn etwa kein 100%-ig "echtheitskonformer" aufbau mgl ist indem man etwa seilbahnstrecken als neuen gleistyp deklariert könnte das echt süss sein denk ich ... stichwort touristen-ecs (die scheinen ja auch im neuen trunk noch nicht so ganz verständlich zu laufen ...)

mir etwa nicht klar wie das mit automatisierter signalisierung einer strecke (für eine fahrtrichtung und damit mehrere gondln zwischen d stationen fahren können) optisch/technisch realisiert

Gut das Thema mit (den klassischen roten) Gondeln die zeitgleich an Start- und Endstelle wird (ausser mit fahrplänen schwierig), auch sessellifte/schlepper usw. wären schwierig(er)???

aber so eine klassische gondelstrecke wo sich die gondeln an den stationen einhängen wäre anders realisierbar

mir sind die interna von grf und openttd leider kein begriff (noch nicht)

vielleicht so als skitouri-gebiet-ecs-vektor??? skipisten könnten ja auch sowas die busstrecken, skier/schleppstangen/sessel die fahrzeuge? (strassen) sein? ... mit zwei feldern "signalabstand" (einfach knubbel auf den schleppstangen)

vielleicht nur so eine idee ... aber ich glaub schon machbar ...

2.) im sinne von bergen ... gibt es eigentlich eine möglichkeit, kliffe oder hänge nicht als schräge, sondern als abfallende kante zu realisieren? gibt es irgendwie die möglichkeit auf einer node mehr als einen höhenunterschied zu zeichnen???

3.) gibt es eine möglichkeit "monorails" in der stadt auf strassenfeldern zu bauen (technisch gesprochen) ... woran ich rein kreativ denke ist eine stadtbahn wie in gotham-city aus batman ... entschuldigt den fantasy-vergleich
01.02.2009 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Seilbahnen, Steilhänge, ...? - GizmoTheGreat - 01.02.2009 20:20
Reibung und Co - GizmoTheGreat - 02.02.2009, 10:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste