sidewinder711
Gleisarbeiter

|
RE: Grundsatzfrage: Busse einsetzen und wenn ja, wie ?
DonRazzi schrieb:...Um die Anzahl der Fahrgäste kümmere ich mich dann nicht mehr. Da wird man sowieso kein vernünftiges Balancing hinbekommen...
Jo... ich sehe auch keine andere Möglichkeit, als Busstation und Bahnhof "satellitenmässig" zu verbinden, wenn einem die Anzahl der herumstehenden Fahrgäste nicht egal ist. Zudem verhindert man, dass sich die schlechte Auslastungen auf die Stadtbewertung auswirken.
Da ich auf TTDX spiele und meine Karten relativ klein und besiedelt sind, beanspruchen die Städte keine riesigen Flächen, sondern die Stadtgrenzen liegen 20-25 Felder von der jeweiligen Stadtmitte entfernt. Dadurch findet in diesen Randbezirken nur einen Bebauung nur mit kleineren Wohngebäuden/-blocks statt.
Um den Spielen einen optischen Aufheller zu verpassen, werde ich zukünftig Busse zwischen den o.a. Satelliten- Bushaltestellen und anderen, in den Randbezirken gelegenen neuen Bushaltestellen einsetzen. Die an den Stadtgrenzen vorherrschende Wohnbesiedlung wird die zukünftigen Fahrgastzahlen in Grenzen halten. Die Busse werden dann zwischen Randbezirk und Innenstadt sowie zu Bushaltestellen der nächstgelegenen, angrenzenden Stadt pendeln.
|
|
| 05.08.2008 09:56 |
|