Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzfrage: Busse einsetzen und wenn ja, wie ?
Verfasser Nachricht
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Grundsatzfrage: Busse einsetzen und wenn ja, wie ?
Ich habe einige grundsätzliche Fragen zum Spielaufbau. Ich spiele nun alle halbe Jahre immer wieder einmal ein paar Tage/Wochen TTDX, aber ich stelle fest, dass meine Spielanlage immer recht ähnlich ist und immer wieder einige "Schwächen" aufweist. Um neue Spielideen zu bekommen, würde mich Eure Meinung zu einigen Themen sehr interessieren.

Da ich nun aber nicht meine sämtliche TTDX-Fragestellungen durcheinanderwürfeln will, starte ich hier mit "meinem" Busproblem beim Spielaufbau.

Ausgangslage:
Um eine Stadt zügiger wachsen zu lassen und um die Stadtbewertung hoch zu setzen/halten, erscheint es sehr sinnvoll, Buslinien in einer Stadt aufzubauen. Dabei versuche ich, in einer Kleinstadt 4 Bushaltestellen so zu bauen, dass jede einzelne einen Bereich von einem Viertel der Stadt abdeckt und setze so ca. 6-8 Busse ein. Da damit ein ordentliches Stadtwachstum einhergeht, stehen bald viel zu viele Leute an den Bushaltestellen. Abhilfe kann ich nur dadurch schaffen, dass ich cheate und nach dem Bau der Haltestellen irgendwann einen Bahnhof anlege, der jedoch mehrere Felder ausserhalb des jetzigen Stadtkerns liegt (kann man wohl Cheat nennen). Die dazwischen liegenden Bahnhofsfelder habe ich nach Bau des Bahnhofes wieder entfernt. So jedenfalls bekomme ich die überquellende Haltestellen in den Griff. Zudem liegen der Bahnhof und die Gleise nicht mitten in der Stadt und es ergibt sich ein schöneres Stadtbild.

Meine Fragen zur Einrichtung von Bussen:Geschockt
- Wo baut ihr Eure Bushaltestellen ?
- Wieviele Bushaltestellen richtet ihr ein ?
- Verbindet ihr Busstationen mit einem Bahnhof, der einige Felder entfernt liegt ?
- Wie haltet ihr es mit Erweiterungen der Buslinien ?
- Was macht ihr, wenn die Bushaltestellen vor Passagieren nur so "überquellen" ?
- Setzt ihr neben/anstelle der Busse Strassenbahnen ein ?
- Wenn ja, wie verhindert ihr, dass sich die Passagiere an den Haltestellen im Innenstadtbereich nur so stapeln ?
- Verbindet ihr mehrere Städte mit Buslinien ?

Viel Spass bei Abfassung der Antworten... ich bin ja gespannt, ob sich grundlegend neue Sichtweisen für mich ergeben.Zunge
30.07.2008 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Grundsatzfrage: Busse einsetzen und wenn ja, wie ? - sidewinder711 - 30.07.2008 17:56
[] - Bernhard - 19.08.2008, 08:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste