Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierbare Signale vs Waypoints, Split von:Neue Ideen?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #13
RE: Neue Ideen?
Nicht dass ich rechthaberisch bin oder einen Streit vom Zaun brechen will. Cool

Aber irgendjemand wird irgendwann hier wieder lesen und deshalb muss ich doch etwas richtig stellen.

Chrima schrieb:
mb schrieb:[...] Das hat nun aber mit "programmierbaren Signalen" gar nichts zu tun

Hatte ich irgendwo was anderes behauptet? Ich habe lediglich festgestellt, dass
Zitat:Programmierbare Signale gibt es in OTTD nicht. Dasselbe Ergebnis kannst du aber mit waypoints erreichen

Und die zweite Behauptung ("dasselbe Ergebnis [wie bei programmierbaren Signalen, mb] kannst du aber mit waypoints erreichen") stimmt eben nicht.

Weisst Du überhaupt was du mit "programmierbaren Signalen" machen kannst? Ich meine ohne sie wie beim Ersatz von "waypoints" lediglich statisch zu nutzen?

Zitat:
mb schrieb:Das [...] war selbst in Original-TTD! schon immer möglich.
Aber doch nur mittels Pseudonahnhöfen, und das sah ja nun wirklich reichlich be....... aus.
Dass das nicht so gut aussieht musst du mir nicht erzählen, denn genau deshalb habe ich die ersten "waypoints" (dt. "Stellwerke") gezeichnet und programmiert.

Aber sie sehen eben nur anders aus als ein Bhf, ihre Funktion ist hier jedoch dieselbe: "Fahre durch diesen waypoint". Wie dieser "waypoint" nun grafisch ausgeführt ist, ist völlig irrelevant.

Ein programmierbares Signal hat aber völlig andere Funktionen als ein "waypoint". Du kannst sie zB untereinander logisch verknüpfen, was mit "waypoints" nicht möglich ist.

Zitat:
Zitat:ich schrieb: Programmierbare Signale gibt es in OTTD nicht.
Die findest du in TTDPatch. http://nightly.ttdpatch.net/latest/
Das ist allerdings völlig richtig.

@jakob900
Zudem reicht möglicherweise schon Eingeschränkte Wegfindung für den gewünschten Zweck aus?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.07.2008 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Ideen? - Bernhard - 17.07.2008, 15:19
RE: Neue Ideen? - RK - 18.07.2008, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Programmierbare Signale + YAPF, WO?! jakob900 4 2.018 20.07.2008 22:04
Letzter Beitrag: jakob900
  Ich kann keine Straßenbahnen bauen [split from] Neue Industrien Der Ultimative 3 2.014 14.10.2007 10:50
Letzter Beitrag: mb
  Check-/ Waypoints AnD 2 1.956 21.05.2004 10:55
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste