Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelkurswagen im Güterverkehr
Verfasser Nachricht
Breaker
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr
Bernhard schrieb:Breakers Idee war doch Züge zu teilen und neu zusammen zu stellen.
Die Idee finde ich auch super!
Ein Zug der die ganzen Vorprodukte einsammelt (Bauernhof, Erzgrube, Kohlebergwerk, alle mit geringer Produktion) zu zentralen Sammelstellen, dort aber nicht UMLADEN sondern die gleichen Waggons nutzen und als sortenreine Ganzzüge weiterfahren. Ist natürlich eigentlich nur Eyecandy.

Ja, genau so in etwa. Mir ist einfach aufgefallen, dass in der Realtität in manchen Industriezweigen oft keine Ganzzüge unterwegs sind, sondern einzelne Wagen von einem Unternehmen abgeholt werden und zu einem Rangierbahnhof gebracht werden. Dort weden die Wagen dann gebündelt und fahren zu einem Rangierbahnhof in Zielnähe und werden dann wieder einzeln und in kurzen Zügen dem Kunden zugestellt.

Soetwas vermisse ich derzeit bei Transport Tycoon. Zwar recht komplex, aber sehr realitätsnah und interessant.
mb schrieb:Man kann doch per Fahrplan im Depot die Wagen umrüsten?

Recht interessant. Ich kannte diese Funktion noch nicht. Kannst du diese ein wenig näher erklären?
05.06.2008 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
[] - El Patron - 04.06.2008, 18:35
RE: Einzelkurswagen im Güterverkehr - Breaker - 05.06.2008 17:03
[] - AnD - 05.06.2008, 13:04
[] - senecaII - 06.06.2008, 14:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste