pETe! schrieb:[.] Raised the limit of max sprites for newgrf --> Seit Jahren im Patch
Drive-through Road Stops --> Diskussion erst aufgekommen, seit es im Patch ist.
Show newgrf error messages --> gibts seit es newgrf gibt im Patch
Newhouses --> Was weiß ich wie lange schon im Patch
Cargo translation table support --> Gibts auch im Patch, oder?
Newcargos --> Seit Jahren schon im Patch
[.]
Trams --> Patch-Kopie
Newindustries --> Patch-Kopie
Warum orientiert man sich bei OpenTTD nicht endlich mal an was eigenem, und programmiert nicht nur den Patch nach.[?]
Ich bin ja sowieso der ketzerischen Meinung dass der "Tod von TTDPatch" gleichzeitig der "Tod von OTTD" wäre bzw schon ist. Die Geschichte bietet ja Beispiele zuhauf, und die gleichsam barocke Überfrachtung von OTTD mit immer mehr Haken und Ösen in der Benutzeroberfläche ist mMn ein starkes Indiz hierfür.
Irgendein echtes "neues Feature" wie sie für TTDPatch
in Massen entwickelt worden sind sehe ich bei OTTD überhaupt nicht. Und die Dinge bei denen OTTD wirklich gut dasteht, nämlich "grosse Karten" und MP über IP sind gar keine neuen Features sondern lediglich Fortschreibungen von schon im Originalspiel vorhandenen Features.
Im Prinzip ist alles was in OTTD zur Zeit geboten wird durch TTDPatch-Entwickler erdacht worden. Es wäre also wirklich einmal interessant zu sehen wie OTTD allein zurecht kommen möchte.
Und nein, 32-bit Grafik erfüllt nicht die Kriterien eines "neuen Features".
Ich gebe andererseits gerne zu dass OTTD (im Trunk!) im Moment eine "rundere" Implementierung bietet während TTDPatch leider seit einiger Zeit eine "ewige Baustelle" ist, wo versucht wurde viel zu viele Dinge auf einmal zu entwickeln.
Andererseits benutzt wohl fast niemand OTTD Trunk, und das ist die Krux von OTTD. MiniIN anybody?
Gruß
Michael