Im Prinzip ist das richtig, aber zuerst kommt eine Klassenkonferenz, dann eine zweite mit der Androhung zum Verweis. Im Anschluß daran die Schulkonferenz (soweit bin ich dann aber nicht gekommen, das ganze Theater mit dem dämlichen Lehrer fing ja in der 12,1 an). Dann wird man von der Schule verwiesen. Aber im Anschluß daran legt man Einspruch beim Kultusminister ein, das wird dann geprüft. Das Ergebnis kennt man natürlich schon vorher, aber man muß ja Zeit schinden. Das Ganze kann dann 1 1/2 Jahre dauern, bis dahin hat man ja wohl hoffentlich seinen angestrebten Abschluß. Und wenn dann eines Tages die Bestätigung kommt das man zurecht geflogen ist, ist das vollkommen egal, ein Abschluß kann nicht aberkannt werden. Und genau das habe ich dem Lehrer auch erzählt. Der hat nie wieder mit mir geredet.
Das alles geht natürlich nur wenn man Volljährig ist und demnach freiwillig Schulpflichtig. Ansonsten kostet das ne Menge Bußgeld für die Eltern.
Außerdem muß man ein extrem dickes Fell haben oder einen GUTEN Grund einem Lehrer derart auf die Nerven zu gehen.
Aber, liebe Schüler, macht das nicht unbedingt nach. Ich war außerdem wirklich krank, ich habe nicht blau gemacht!
PS: Beim nächsten mal erzähle ich warum ihr keine Hausaufgaben machen müßt.