Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Waren und grf-Dateien
Verfasser Nachricht
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Probleme mit Waren und grf-Dateien
Zitat:Hallo zusammen.
Hallo

Zitat:Noch eine Frage zu den Grafiken: Warum implantiert man nicht direkt neue Grafiken in OpenTTD-Mods? Oder gibt es sowas schon?
Da fragst du am besten mb *duck* großes Grinsen

Zitat:Ich habe mir ein paar heruntergeladen und diese versucht nach Anleitung ins Spiel einzubinden, allerdings funktioniert das nicht. Habe die grf-Dateien ins /data Verzeichnis kopiert und dann in der openttd.cfg ans Ende [newgrf] und darunter dann die einzubindenen grf's geschrieben. Beim Spielstart von OpenTTD erscheint dann folgende Fehlermeldung: COSTUM .grf has invalid format

Was mache ich denn falsch?
Wahrscheinlich hast du die Costum.grf eingtragen obwohls die nicht im Data ordner ist.

Zitat:Desweiteren nur noch eine Grundsätzliche Frage: Wie baut ihr eure Zugstrecken auf? Hab jetzt schon des öfteren Riesen-Kreuzungen und Haupstrecken Screenshots gesehen. Im Grunde natürlich auch richtig so, eben wie ein großes Zugnetz. Ich war bisher nämlich immer nur auf dem Trip Strecken von einer zur anderen Stadt und von einer Produktionsstätte zur anderen zu verlegen. Gibt es da soetwas wie einen Leitfaden, wie man das am besten aufbauen kann? Also auch, dass Züge nur in eine Richtung in den bahnhof einfahren etc.?
Ich fang so an:

Bau zuerst ne kleine Strecke die Gewinn bringt
versuch sie dann 2 Gleisig zu baun. Dann baun ich ne weitere daran die das gleiche Ziel (Kraftwerk,Sägewerk,ect.) hat. Dann halt alle die dieses Ziel haben und die halbwegs in der Nähe liegen. Dann schaun auch nach nem andern Ziel (Kraftwerk,Sägewerk,ect.) das an der strecke lieg binde das in die Strecke ein und baue wieder strecken die zu diesem Ziel führen. Dann wirst wieder weitere Strecken haben und dann kannst vll auch wieder etwas mit dem ersten Ziel verbinden usw.

Bei Minen ect. bau ich nen Kopfbahnhof. Bau Fabriken usw Durchgangsbahnhof

Zitat:mfG
e-pappy
mfg
ramstein7 großes Grinsen
24.07.2006 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Waren und grf-Dateien - ramstein7 - 24.07.2006 20:50
Hmmm - e-pappy - 25.07.2006, 06:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahnhof nimmt Waren nicht an Galaxyquest 10 4.246 01.11.2019 09:00
Letzter Beitrag: Auge
  Keine Waren am Bahnhof Howard 14 6.764 04.02.2012 19:07
Letzter Beitrag: Bernhard
  Wartende Waren am Bhf verringern sich KampfSchneggy 2 1.401 14.11.2011 08:37
Letzter Beitrag: KampfSchneggy
  Waren ausversehen abgeholt. Schlechte Bewertung Phoenixntb 2 2.062 29.06.2011 17:43
Letzter Beitrag: Phoenixntb
  New grf Dateien Peddy2001 2 2.344 15.09.2009 16:10
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste