Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verstopfte Hauptstrecke
Verfasser Nachricht
Luca
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Die verstopfte Hauptstrecke
Also meine Hauptlinien sehen SO aus (achte mal nur auf die Strecke, nicht auf den Zug =D)

Vom bauen her kenne ich da kein Pardon. Die Strecken müssen viele Züge verkraften und da muss eben Platz her. Ich lass zwar auch lieber nen Berg mal stehen, aber hier muss es flüssig laufen. großes Grinsen

Die Strecken funktionieren wie eine Autobahn (zwei Spuren in jede Richtung). Auf den rechten Gleisen fahren die schnellen Züge und auf den linken die langsamen.
Wie viele andere regel ich das anhand von Wegpunkten.

Oberstes Gebot bei mir ist, dass die Züge nur in Bahnhöfen "wenden" können. Unterwegs ist es unmöglich zu wenden weshalb sich scheinbar bisher noch nie ein Zug verfahren hat. Auch werden sich die Gleisen beider Richtungen niemals treffen (jedenfalls auf den Hauptlinien).

Ps.: So dichte Gleiswechselmöglichkeiten wie sie auf dem Bild zu sehen sind habe ich mittlerweile nicht mehr. Wenn sie zu dicht zusammen liegen ist es für einen schnelleren Zug beinahe unmöglich einen langsameren zu überholen (PBS gibts halt nicht bei OTTD Traurig ). Nun habe ich sie in Abständen von 60 - 100 Feldern plaziert und die schnellen Züge können nun wirklich schnell fahren ohne ständig ausgebremst zu werden.

PPS.: Hier mal eine Abzweigung und ein Bahnhof.
Eine Kreuzung hätt eich auch noch anzubieten. Aber die ist mega groß und da ist auch kein Stein auf dem anderen geblieben. Nicht jedermanns Sache (Geschmack).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2006 12:01 von Luca.)
28.06.2006 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Die verstopfte Hauptstrecke - Mudder - 28.06.2006, 11:42
RE: Die verstopfte Hauptstrecke - Luca - 28.06.2006 11:52
RE: Die verstopfte Hauptstrecke - RK - 28.06.2006, 15:15
RE: Die verstopfte Hauptstrecke - RK - 28.06.2006, 16:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste