mb
Tycoon

|
RE: Fernverkerswagen
>>Und jetzt kann man z.b. die BR 05 nicht mehr für Güterzüge missbrauchen
>ich finde eigentlich das sollte jeder selber entscheiden können
Das ist der übliche Fehlschluss.
Dass dies bis dato in OTTD möglich war bedeutet ja nicht dass dies so richtig war. Sondern es ist darauf zurückzuführen dass der DB Set XL unter OTTD nicht korrekt ausgeführt wurde/wird.
Aber das nur nebenbei.
Einigen wir uns doch bitte darauf dass der Autor des Fahrzeugsatzes die Merkmale der enthaltenen Fahrzeuge festlegt. Und zwar um ein ausgewogenes Spiel zu ermöglichen, zu dem eben eine bestmögliche Verteilung der modellierbaren Merkmale (Geschwindigkeit, Leistung, Zugkraft, Gewicht, Ladung, Preis, Kosten, .) auf die [n]verschiedenen[/b] Fahrzeuge gehört.
Verschieden.
Ansonsten könnte ja ein DAU für jede Lok Geschwindigkeit, Zugkraft, Leistung etc auf Maximum setzen (und natürlich Preis und Kosten auf Minimum).
Meiner Ansicht nach ist das nicht sinnvoll.
In Konsequenz muss dann aber bei der Vielzahl der vorhandenen Loks und Triebwagen für jedes Exemplar eine "Nische" vorhanden sein die seine Nützlichkeit garantiert.
Und dazu gehört eben auch dass es Güterloks und Schnellzugloks gibt.
In TTDPatch ist das übrigens mittlerweile so gut wie akzeptiert. Denn selbst wenn man zB an die BR05 oder einen ICE Güterwagen anhängen könnte würde man aufgrund der schwachen Maschinenleistung daran nicht viel Freude haben.
Also bitte .
> ich finde eigentlich das sollte jeder selber entscheiden können
. das sind Ansichten von gestern.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 11:33 von mb.)
|
|
| 21.06.2006 11:31 |
|