Bernhard
Forum-Team

|
Zitat:Originlal aus DB-Set Readme
Copyright Notice
DB Set - © 2003 Michael Blunck - All Rights Reserved.
DB Set XL - © 2004 Michael Blunck - All Rights Reserved.
This Software is protected by copyright laws and international copyright treaties, as well as other intellectual property laws and treaties. All copyrights in and to the Software are owned by the aforementioned copyright holder.
Permission to use, copy and distribute this software (consisting of the graphics and its implementation code) and its documentation for non-commercial purposes, without fee and without a signed licensing agreement, is hereby granted, provided that the above copyright notice, this paragraph and the following four paragraphs appear in all copies and distributions. Contact the above Copyright holder for commercial licensing opportunities.
IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT HOLDER BE LIABLE TO ANY PARTY FOR DIRECT, INDIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES, LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS) ARISING OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE AND ITS DOCUMENTATION, EVEN IF THE COPYRIGHT HOLDER HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
THE SOFTWARE AND ACCOMPANYING DOCUMENTATION, IF ANY, PROVIDED HEREUNDER IS PROVIDED "AS IS". THE COPYRIGHT HOLDER HAS NO OBLIGATION TO PROVIDE MAINTENANCE, SUPPORT, UPDATES, ENHANCEMENTS, OR MODIFICATIONS.
ALL COMMERCIAL USE OF THIS SOFTWARE IS STRICTLY PROHIBITED.
ALL REDISTRIBUTION OF THIS SOFTWARE TO OTHER PARTIES FOR COMMERCIAL USE IS STRICTLY PROHIBITED.
Eine Nutzung des DB-Set bedeutet die Aktzeptanz der obigen Erklärung.
So wie bei jeder anderen Software.
Ansonsten hat pETe! absolut recht, auch wenn ich sein Beispiel nicht so ganz toll finde.
Zeichen: ©, "Copyright" oder "Copr. In Europa hat ein solches Zeichen keine rechtliche Wirkung, da ein Autor automatisch Urheberrecht genießt.
Zitat:aus Wikipedia
Zeichen: ©, "Copyright" oder "Copr. In Europa hat ein solches Zeichen keine rechtliche Wirkung, da ein Autor automatisch Urheberrecht genießt.
Das Copyright im englisch-amerikanischen Rechtssystem findet seine Entsprechung im europäischen Urheberrecht. Dort werden im Gegensatz zum europäischen Recht die Entscheidungs- und Verwertungsrechte über ein Werk oft nicht dem Urheber (z. B. dem Künstler), sondern dem Verlag zugestanden. Der Urheber behält dann eingeschränkte Veto-Reissbrauch des Copyrights seitens der Verlage verhindern sollen.
Das Copyright musste in den USA bis vor einigen Jahren, im Gegensatz zum Urheberrecht in Deutschland, explizit angemeldet werden und erlosch 75 Jahre nach der Eintragung in das zentrale Copyrightverzeichnis. Inzwischen gilt für neue Werke auch in den USA ein Schutz bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers bzw. 95 Jahre für Firmen. Eine Anmeldung des Copyrights bei der Library of Congress ist nicht unbedingt nötig, wird aber empfohlen.
Das Copyright musste in den USA bis vor einigen Jahren, im Gegensatz zum Urheberrecht in Deutschland, explizit angemeldet werden . .also, egal wer was macht, er hat erst mal das URHEBERRECHT, sein Werk ist gesetzlich geschützt.
zum weiterlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright
Dieser Beitrag ist durch deutsche opyright geschützt und darf weder vervielfältigt noch zitiert werden . ))
edit: noch n Nachtrag  mache ich mich strafbar wenn ich inner Zeitung bei Autoverkäufen meinen Daimler als DB anpreise? Da könnte man aber mit Abmahnungen reich werden .
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 28.03.2005 07:07 |
|