Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Bus und LKw Set
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

RE: Deutsches Bus und LKw Set
Hallo

Ich habe deinen PR schon gestern Abend gesehen und interessiert in den Code geschaut. Ich habe mir das Set kompiliert und es beginnend mit 1919 angespielt. Zeitlich bin ich natürlich noch nicht weit gekommen. Das Angebot, den Büssing III zu testen, habe ich verpasst. Beim Büssing VI wurden mir zwei Versionen zum testen angeboten (Pritsche mit Plane und Kipper). Mal sehen, was weiter passiert. 👍

Tschö, Auge
My Little Forum, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2026, 10:13 von Auge.)
08.07.2026, 18:19
Suchen Zitieren
Uwe
Geschäftsführer

Ich habe heute den ersten halbwegs modular zusammengepuzzelten Truck zum Laufen gekriegt. Momentan ist davon noch nicht viel zu sehen, weil er bislang nur zwischen"Holz" und "alles andere" unterscheiden kann, aber grundsätzlich funktioniert das Konzept, und das ist das Entscheidende.
Ich werde jetzt zunächst mal ein paar Frachtsprites zusammenbauen aus Teilen, die schon vorhanden sind, und dann muss ich mal gucken, was sich andere Sets für diverse Frachten überlegt haben, wie man das darstellen kann. Ein bissl Abwechslung soll da schon sein, eine der großen Stärken im ursprünglichen Spiel und z.B. auch im DBSet war ja immer, dass man auf den ersten Blick gesehen hat, was da transportiert wird und dass es da z.B. für Stahl auch Abwechslung gab. Das ist mit all den neuen Frachten so nicht mehr möglich, aber einfach nur sagen "kommt alles in neutrale Kisten und Container" ist mir auch zu doof.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

09.07.2026, 20:21
Homepage Suchen Zitieren
Uwe
Geschäftsführer

Sooo, Zeit für ein erstes Demoset. In diesem gibt es jetzt eine neue Variante des Büssing VI GL als "offene Pritsche". Der ist dazu gedacht, Stückgut zu transportieren und zeigt für verschiedene Frachten ein paar neue Grafiken. Das betrifft bis jetzt die folgenden Güter: Waren, Holz, Schnittholz (WDPR, kann je nach Industrieset auch anders heißen), Früchte und Stahl. Das ist jetzt mehr so als Preview gedacht, ich bin da noch am Basteln und Listen machen, wie welche Frachten dargestellt werden sollen. Da wird also noch mehr kommen.
Sieht nicht wirklich nach viel aus, aber die Frachtgrafiken kann ich nun ohne Probleme auch für andere Fahrzeuge verwenden, die ungefähr die gleiche Größe haben.

Angehängte Dateien
.grf   german_rvs_2026-07-18_14-09-31.grf (Größe: 1,02 MB / Downloads: 4)
18.07.2026, 13:58
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Transport Tycoon Main Station | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation