Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GermanIndustries Set
Verfasser Nachricht
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #81
RE: GermanIndustries Set
Version 0.20.0 ist veröffentlicht: GitHub-Releases

Neuestes Feature ist eine überarbeitete Ziegelei. Diese ist vor 1800 verfügbar und verarbeitet Holz als Brennstoff. Ab 1820 schließen diese Ziegeleien, und neue gegründete Ziegeleien benutzen Kohle. Damit kann man nun schon im Mittelalter Ziegel brennen, was bisher nicht möglich war.

Ansonsten habe ich ein paar Bugs im Stockpile-Code gefixt.

Grüße,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.03.2026 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Becksy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #82
Hallo,

ich teste gerade GIST und ich bekomme es nicht hin, dass die Textilfabrik ihre Produktion erhöht. Die Produktion bleibt bei 10.
Ich habe den Takt der Transporte erhöht, Stationsrating auf 100% gemacht, die Abnahme und bedarf erhöht, Farbe geliefert, mehr Wolle. Aber irgendwie will die nicht produzieren.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Becksy
05.04.2026 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #83
Moin.

Ich hab das grad mal versucht nachzustellen und kann schon mal bestätigen, dass da irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Da muss ich mal genauer reingucken, was da genau verkehrt ist. Die Produktionsmenge an Textilien skaliert nicht sauber mit der Menge der angelieferten Rohmaterialien.

Grüße,
Uwe

05.04.2026 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #84
Ich hab eine neue Bugfixversion 0.20.1 veröffentlicht (bislang nur auf der GitHub-Seite). Die sollte den Bug mit der Textilfabrik beheben.

Grüße und frohe Ostern,
Uwe

05.04.2026 11:49
Becksy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #85
Das scheint zu funktionieren, danke.
Allerdings werden bei mir nun im Sekundentakt Brickworks (ähh. Zieglein oder so?) aufgemacht, obwohl das eröffnen von Industrien deaktiviert ist.
Andere Industrien werden nicht eröffnet.
05.04.2026 19:54
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #86
Das sollte so nicht passieren. Neues Spiel angefangen mit der neuen Version? Tritt es dort auch auf? Updaten von Industriesets in laufenden Spielen kann wilde Seiteneffekte haben. Evtl nochmal die Parameter im laufenden Spiel prüfen? Je nachdem, welche Version vorher verwendet wurde könnten sich die Parameter verändert haben (ich hab seit 0.19.0 neue Parameter hinzugefügt) und dann verhält sich das Set mit Sicherheit merkwürdig.

05.04.2026 20:03
Becksy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #87
Yep, im neuen Spiel auch.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

06.04.2026 09:55
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #88
Danke für die Info, damit konnte ich den Fehler jetzt reproduzieren und die Ursache finden. Probier mal die neueste Version 0.20.2.

06.04.2026 21:22
Becksy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #89
Fehler wurde behoben. Danke.
08.04.2026 12:16
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #90
Version 0.21.0 ist veröffentlicht: GitHub-Releases

Es gibt neue Optionen zu konfigurieren:
- Man kann jetzt einstellen, wie schnell primäre Industrien (Bergwerke etc.) die Produktion verändern, wenn die Transportleistung passt. Bisher wurde die Produktion jeden Monat angepasst, das kann man nun in Stufen reduzieren bis auf 1x jährlich. Organische Industrien (Wälder, Bauernhöfe, Fischgründe und sowas) verändern die Produktion unabhängig von der Einstellung höchstens 2x jährlich.
- Man kann eine maximale Produktion von primären Industrien einstellen, das war bisher bei weit über 500k Tonnen pro Monat
- Ölbohrinseln brauchen jetzt Nahrung (wenn man die Erweiterung Produktionsbooster aktiviert hat)
- Bugfix bezüglich veränderter Produktivität bei sekundären Industrien mit optionalen Inputs

Die Version ist nicht kompatibel zu den vorherigen Versionen, wenn man ein laufendes Spiel aktualisiert wird es fiese und nicht vorhersehbare Effekte geben. Vermutlich gibt es auch neue Bugs, es soll ja nicht langweilig werden Zwinkern

08.04.2026 21:48
alpin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #91
Hallo,
vielen Dank für das Set!

Ich habe nur eine kleine Frage:
Wie kann man GIST und DBSetXL im alpinen Klima (OpenGFX Landscape) nutzen?
Bisher hat es problemlos zusammen mit der MockAlpineClimate-Grf funktioniert. Bei den neueren GIST-Versionen kommt schwerer Fehler E01: Inkompatibles Set: Alpine Climate und es deaktiviert sich.
Ohne MockAlpineClimate-Grf deaktiviert sich DBSetXL.
16.04.2026 19:48
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #92
Das muss ich mir mal im Detail angucken was das AlpineClimate GRF alles konfiguriert und wie inkompatibel das wirklich zu GIST ist. Eventuell ist das tatsächlich gar kein großes Problem.
Die interessantere Frage ist: Wie zum Henker willst du mit dem DBSetXL die ganzen Frachten von GIST transportieren? Das Set ist doch älter als quasi alle Industriesets und unterstützt neue Frachten nur rudimentär.

Grüße,
Uwe

16.04.2026 19:53
alpin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #93
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das DBSetXL-Set wird mit dem zusammen mit dem Dach Dreiländer-Set benutzt. Damit kann man dann alles transportieren.
Das MockAlpineClimate-Grf setzt einfach nur eine GFR ID, damit DBSetXL funktioniert, sonst macht es nichts.
16.04.2026 21:01
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #94
Cool, das Set muss ich mir dann auch mal angucken, das hab ich noch nicht ausprobiert. Übers Wochenende ist dann vermutlich Zeit das genauer anzusehen und was zu basteln. Ich hab mir auf jeden Fall schon mal ein Issue in GitHub dafür angelegt.

16.04.2026 21:54
alpin
Gleisarbeiter
*

Beitrag #95
Das richtige AlpineClimate GRF hat, glaube ich, eigene Industrien und ist dann wahrscheinlich wirklich inkompatibel. Das Placebo-GRF MockAlpineClimate hat allerdings die gleiche GRF ID.
GIST kann dann beide nicht unterscheiden, oder?

Wäre es möglich mit einer zusätzlichen "Ich-weiß-was-ich-tue"-GRF die Kompatibilitätsprüfung von GIST zu überspringen?

Übrigens verwende ich neben dem DBSetXL-Set und dem DACH Dreiländer-Set noch die DBXL ECS extension
Gestern 18:53
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #96
Wenn beide Dateien die gleiche GRF-ID verwenden habe ich keine Chance zu unterscheiden was es jetzt genau ist, richtig. Da muss ich mir mal überlegen was man da machen kann. Vielleicht kann ich da tatsächlich eine Option "Ich will mir selbst ins Knie schießen" einbauen, die den Check aushebelt.

Gestern 22:09
mb
Tycoon

Beitrag #97
(Gestern 22:09)Uwe schrieb:  Wenn beide Dateien die gleiche GRF-ID verwenden habe ich keine Chance zu unterscheiden was es jetzt genau ist, richtig. Da muss ich mir mal überlegen was man da machen kann. Vielleicht kann ich da tatsächlich eine Option "Ich will mir selbst ins Knie schießen" einbauen, die den Check aushebelt.

Das ist ein schwerer Verstoss gegen die grf spec (action 8):

Zitat: [It] needs to make sure that sets doesn't get mixed up. Therefore, Action 8 is used to provide a unique ID for every grf file.

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Heute 08:10
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Uwe, 1 Gast/Gäste