Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite (WIKI) zur Mod AXIS
Verfasser Nachricht
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Webseite (WIKI) zur Mod AXIS
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit und Energie in ein Projekt gesteckt, das ich euch heute vorstellen möchte: Die erste interaktive Dokumentation für das AXIS NewGRF-Set, auf Deutsch! Wer AXIS kennt, weiß dass es zwar ein fantastisches Set ist, aber jede Anleitung fehlt. Weder auf Deutsch noch auf Englisch gibt es bisher ein Tutorial oder eine Übersicht über die komplexen Industrieketten. Zumindest hab ich keins gefunden. Das hat mich gestört, also habe ich es selbst gemacht.

Was die Seite bietet:
  • Flussdiagramm nach Industrie: Welche Waren braucht eine Industrie, was produziert sie, wer nimmt ihre Waren ab?
  • Flussdiagramm nach Ware: Wer produziert eine bestimmte Ware, wer verbraucht sie?
  • Industrie-Übersicht: Alle 83 Industrien mit Bild, Eingängen, Ausgängen und Abhängigkeiten
  • Lernpfade: Schritt-für-Schritt durch die wichtigsten Produktionsketten
  • Bisher alles für die Klimazone Gemäßigt / Stahlstadt, das Gemäßgt / Tropische Paradies folgt

In die Datenerfassung allein sind unzählige Stunden geflossen: jede der 83 Industrien mit ihren Ein- und Ausgängen, alle Warenströme, die Abhängigkeiten, die Bilder. Dazu kommt das komplette Interface-Design. Die Seite ist aktuell in Beta 1, Fehler sind möglich und ich freue mich über jeden Hinweis! Um Fehler zu melden gibt es auch einen Button auf der Startseite. Oder einfach hier. Eine englische Version folgt die Tage noch!

Viel Spaß beim Erkunden und vielleicht hilft es dem einen oder anderen endlich, den AXIS-Einstieg zu wagen!

https://www.openttd-axis.de

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2026 13:11 von HadleyB.)
06.03.2026 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Supporter98
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Webseite (WIKI) zur Mod AXIS
mmhh.....

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

08.03.2026 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
RE: Webseite (WIKI) zur Mod AXIS
Sorry für die Verzögerung, die neue Domain war noch nicht fertig. Jetzt ist alles online und unter einer neuen Domain zu erreichen:

https://www.openttd-axis.de

mfg
HadleyB
09.03.2026 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 10.016 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste