Themabewertung:
- 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Train Fever
|
| Verfasser |
Nachricht |
FlashOnFire
Gleisarbeiter

|
RE: Train Fever
(22.09.2014, 08:16)Logital schrieb: PS: Ich unterhalt mich lieber hier über das Spiel. Mit den anderen Forum fremdel ich ein bisschen.
Und damit bist du nicht allein!
|
|
| 22.09.2014, 08:53 |
|
Didi
Gleisarbeiter

|
Hab das Spiel heut als Box-Version gekauft 
Installiert gerade, bin schon gespannt.
Grüße Didi
|
|
| 22.09.2014, 11:32 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
(22.09.2014, 22:04)Roman schrieb: In den ersten 2 Wochen nach Release sind rund 30,000 Exemplare verkauft worden. Die Entwicklungskosten seien inzwischen wieder eingespielt. [20min.ch]
Bernhard, wann kriegen die Crowdfunder eigentlich ihre Investition zurück?
Meine Kontonummer haben sie schon angefragt.
Ich denke mal das wird dieses Jahr noch klappen
Eddi schrieb:Das mit den Gütern verstehe ich nicht ganz. Ich hatte eine Kohle- und eine Eisenmine, die jeweils 30-50 produziert haben, und dann haben sie einfach aufgehört... so krass habe ich das auch noch nicht erlebt.
Aber was ich festgestellt habe: Bei Abholung per Lkw ist die Bewertung wohl besser als per Bahn (aber auch ich will ja kein Lkw-Fever spielen), und: "vollladen" ist tödlich!.
Mir ist die Karte eigentlich viel zu klein um vernünftige Züge fahren zu lassen!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 23.09.2014, 11:14 |
|
tm99
Gleisarbeiter

|
So hab jetzt auch nochmal ein paar Stündchen gespielt... Es macht jetzt schon etwas mehr Laune, zwar weiß ich noch nicht wie sich die Linien entwickeln bzw warum eine funktioniert und die andere nicht, aber generell macht es schon Spaß dann wieder eine neue Lok einzusetzen und zuzuschauen wie sie so fährt  Nervtötend ist jedoch das dauernd Geld fehlt... Irgendwie laufen meine Linien nicht rund. Bin schon hingegangen und hab fünf Gleise nebeneinander gelegt, alle miteinander verbunden und trotzdem sagen zwei gegeneinander fahrende Züge das sie auf freie Wege warten... Signale brachten auch noch nicht ganz den gewünschten Erfolg. Da bringt es glaub mehr eine Schiene zu verlegen und dann links oder rechts davon eine Ausweichspur mit einfachen Halt-Signalen oder?
|
|
| 24.09.2014, 11:56 |
|
FlashOnFire
Gleisarbeiter

|
(24.09.2014, 11:56)tm99 schrieb: Bin schon hingegangen und hab fünf Gleise nebeneinander gelegt, alle miteinander verbunden und trotzdem sagen zwei gegeneinander fahrende Züge das sie auf freie Wege warten... Signale brachten auch noch nicht ganz den gewünschten Erfolg. Könnte daran liegen, dass die Züge einer Linie alles dasselbe Gleis nutzen wollen anstatt sich mal zu verteilen.
(24.09.2014, 11:56)tm99 schrieb: Da bringt es glaub mehr eine Schiene zu verlegen und dann links oder rechts davon eine Ausweichspur mit einfachen Halt-Signalen oder? Ich weiß zwar nicht was du mit „einfachen Halt-Signalen“ meinst (es gibt ja ausschließlich Pfadsignale oder hab ich ein Update verpasst?) - aber ja, das bringt was!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014, 12:21 von FlashOnFire.)
|
|
| 24.09.2014, 12:20 |
|
Auge
Geschäftsführer

|
Hallo
(24.09.2014, 11:56)tm99 schrieb: ... Signale brachten auch noch nicht ganz den gewünschten Erfolg. Da bringt es glaub mehr eine Schiene zu verlegen und dann links oder rechts davon eine Ausweichspur mit einfachen Halt-Signalen oder?
Schau dir das Signaltutorial an, das erklärt alles nötige.
Ich habe das Spiel noch nicht. In Sachen Signalisierung kam mir das aber alles heimisch vor, schließlich funktioniert es wie die Pfadsignale in OpenTTD. Dass das bei vielen solche schwerwiegenden Probleme bereitet, verwundert mich jedes mal.
Tschö, Auge
|
|
| 24.09.2014, 12:25 |
|
tm99
Gleisarbeiter

|
Okay... das liegt daran das ich es auch bei OpenTTD einfach nicht blicke  bin ich glaub einfach zu blöd für... Danke, das schau ich mir mal an
|
|
| 24.09.2014, 12:53 |
|
Auge
Geschäftsführer

|
Hallo
(24.09.2014, 13:29)Eddi schrieb: ... dabei sind Signale doch so einfach... auf dem einen Gleis alle Signale in eine Richtung, und auf dem anderen Gleis alle Signale in die andere Richtung...
Danach in der Linienansicht überprüfen, ob die Linie auch beide Gleise benutzt, sonst fehlt evtl. ein Stück Gleis oder Elektrifizierung.
Dann bitte noch einen Rechtsklick auf das Einfahrtssignal in den Banhofsvorbereich, um es in ein Einbahnsignal zu schalten. Ansonsten können die Signale, ganz wie bei OpenTTD, nämlich auch von der Rückseite aus durchfahren werden. Dann kann es passieren, dass sich wieder zwei Züge (zweier Linien) gegenüberstehen, obwohl die Signalsetzung fehlerfrei aussieht.
Tschö, Auge
|
|
| 24.09.2014, 22:23 |
|
tm99
Gleisarbeiter

|
Ja also auf zweigleisigen Strecken hab ich das jetzt einigermassen im Griff, aber ich habe halt auch Strecken mit fünf Gleisen nebeneinander, da passts noch gar nicht...
|
|
| 25.09.2014, 06:17 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste