Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich mit nem Windows-PC ....
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Kann ich mit nem Windows-PC ....
... ne OTTD-CD für MAC brennen???
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern

03.09.2011, 17:31
Suchen Zitieren
planetmaker
Tycoon

RE: Kann ich mit nem Windows-PC ....
(03.09.2011, 17:31)Bernhard schrieb: ... ne OTTD-CD für MAC brennen???

Ja, sicher.

Du lädst Dir die entsprechende Version von OpenTTD herunter und entpackst die zip-Datei in einen Ordner Deiner Wahl (standardmäßig nennt sich das sowas wie OpenTTD-1.1.2-universal). Innerhalb dieses Ordners (neben OpenTTD.app) legst Du einen Ordner namens 'data' an (Kleinschreibung!). In dieses kopierst Du die tar-Datei von OpenGFX.

Optional kannst Du in den gleichen data - Ordner dann noch Soundsets und weitere NewGRFs kopieren.
Willst Du Spielstände oder Scenarien mit dazugeben, so legst Du neben OpenTTD.app noch ein 'save' und ein 'scenario' - Ordner an. Musik-Sets gehören in einen 'gm' - Ordner. Maßgeschneiderte openttd.cfg und hotkeys.cfg gehören ebenfalls neben die OpenTTD.app

Will man das ganze auf einem Mac ordentlich installieren, so verschiebt man die Config-Dateien und die hier besprochenen Ordner am besten in ~/Documents/OpenTTD

Funktioniert also im Prinzip genauso wie auf allen anderen Systemen Zwinkern
[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
03.09.2011, 19:58
Suchen Zitieren
Bernhard
Forum-Team

RE: Kann ich mit nem Windows-PC ....
Vielen Dank!
Wird gleich ausprobiert (habe mal wieder jemanden mit dem TTD-Virus infiziertZwinkern ).
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern

04.09.2011, 12:38
Suchen Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WINDOWS 8 .... Bernhard 22 11.187 15.11.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Auge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Transport Tycoon Main Station | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation