Puffer_MBO
Geschäftsführer

|
Beladen im Bahnhof
Hallo,
(Testen kann ich gerade nicht, bin paar Tage unterwegs und nur kurz online mit Handy)
Zwei kurze Fragen:
Was passiert mit der Ware die bereits auf dem Zug geladen ist, wenn ich angebe im Bahnhof umzurüsten?
Und gibt es eine Einstellung, dass nur die leeren Wagons umgerüstet werden?
Beispiel Bahnhof A (Start+Ziel)
B, C, auf der Strecke
Bahnhof D das Ziel und Start für die Rücktour
Der Ablauf:
Der Zug startet mit WARE bei A umgerüstet auf WARE und voll beladen
kommt bei D an und fährt nun leer zu B. Dort ist ein Bauernhof
Er rüstet im Bahnhof um auf "Verfügbare Ware" und läd VIEH so viel er bekommt, alle anderen Wagons bleiben auf WARE eingestellt.
Mit der Einstellung "Warte auf voller Ladung einer Fracht" bleibt der Zug jetzt so lange stehen, bis alle umgerüsteten Vieh-Wagons voll sind.
Dann geht's weiter nach C, ein Sägewerk. Eigentlich soll er jetzt warten, bis der Zug voll ist - so meine Zweck
Ich gebe ein "Umrüstung auf vorhandene Ware" und "warten bis eine Ladung voll ist".
Er rüstet nun die leeren Wagons um auf Holzprodukte behält aber das Vieh auf den beladenen Wagons. Bis hier alles ok, ABER
wenn nicht genug Holzprodukte vor Ort sind, bleiben die restlichen Wagons weiterhin auf "Ware".
Gebe ich ein "Warten auf einer Fracht" fährt er weiter, da Vieh bereits voll ist. Somit ist der Zug nicht voll beladen. Gebe ich ein "warte auf voller Ladung" würde er ewig stehenbleiben, da einige Wagons nicht auf Holzprodukte umgerüstet sind und es auch keine Ware dort gibt. - Auch keine Lösung
Aber was passiert, wenn ich jetzt eingebe "Umrüstung auf Holzprodukte" ?
Ich könnte dann eingeben "Warte auf voller Ladung" - Sprich bis auch Holzprodukte voll ist.
Aber was passiert mit dem Vieh ? Wird nun das Vieh durch das Umrüsten gelöscht, wie auch im Depot oder bleiben die Vieh-Wagons von der Umrüstung verschont?
LG
Marcel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2025 22:07 von Puffer_MBO.)
|
|
01.05.2025 21:55 |
|