Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTD startet nicht: Unknown language
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

TTD startet nicht: Unknown language
Hi,

wenn ich die ttdpatchw.exe starte, erscheint kurz ein Fenster der Eingabeaufforderung. Leider verschwindet es sofort wieder, aber ich konnte folgende Fehlermeldung abschreiben:

"Unknown language '1031' specified in the environment variable LANG or LANGUAGE. Known languages:
English, Czech, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Hungarian, Italian, Norwegian, Polish, Russian, Spanish
Use SET LANG=language to select language."

Leider weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe schon versucht, eine Verknüpfung mit dem Ziel "ttdpatchw.exe" SET LANG=German zu machen, das hat nicht funktioniert. In der Registry habe ich auch keinen entsprechenden Key gefunden.

In diesem Forum hab ich die ttdxc_components_setup.exe gefunden, nun geht zumindest das Setup, und eine latestw.zip habe ich auch gefunden und ausgeführt, aber trotzdem läuft das Spiel nicht. Was kann ich tun?
15.05.2004, 21:04
pETe!
Forum-Team

lad dir am besten TTD Windows runter(von dieser seite) und instalier das einmal komplett neu über das vorhanden TTD rüber.

ich kümmer mich derzeit um das problem in den tt-forums.
16.05.2004, 15:18
Suchen
FLYpe
Gleisarbeiter
*

Ich hab TTD von dieser Seite. Auf nem anderen Rechner läuft's, aber da, wo ich's haben will, kommt eben diese blöde Fehlermeldung.
18.05.2004, 13:41
Suchen
pETe!
Forum-Team

Mach folgendes:
öffne Notepad
schreibe folgendes in eine Datei (copy & paste)
Code:
@echo off cls SET LANG=GERMAN if %LANG% == GERMAN goto success goto fail :success echo.Umgebungsvariable LANG wurde auf GERMAN gesetzt. goto run :fail echo.Die Umgebungsvariable LANG konnte nicht auf GERMAN gesetzt werden. echo.Bitte druecken sie eine Taste um TTDPatch trotzdem zu starten. pause >nul goto run :run echo.TTDPatch für Windows wird gestartet, bitte warten. ttdpatchw
und speicher diese datei als TTDSTART.BAT im TTD-Verzeichnis.
Umbedingt muss die endung .BAT sein, sonst geht es nicht.
Also da darf kein .txt oder so hinter sein.

Um TTD zu starten muss du auf die Datei doppelklicken.
TIP: Erstelle eine Verknüpfung zu der Datei auf dem Desktop.
18.05.2004, 14:26
Suchen
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Unwetter TTDPatch Startet nicht und zeigt Fehler im cmd Fenster BR50 16 28.450 02.03.2011, 00:04
Letzter Beitrag: Eddi
  TTDPatch startet nicht bielieboy 2 13.733 29.06.2010, 06:15
Letzter Beitrag: bielieboy
  TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit tigerle 6 19.763 11.05.2010, 23:46
Letzter Beitrag: tigerle
  Spiel startet nicht! Hilfe! CaptainBurger 3 4.674 03.05.2009, 18:22
Letzter Beitrag: mb
  Spiel Startet nicht --> CD Fehlt Gonzo 5 4.854 27.12.2006, 12:16
Letzter Beitrag: Gonzo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Transport Tycoon Main Station | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation