Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame fahrzeuge
Verfasser Nachricht
donniex
Gleisarbeiter
*

Seltsame fahrzeuge
moin!

[Bild: SCR2.gif]

kennt jemand zufällig diese fahrzeuge? ich habe sie in meinem spiel nicht gekauft. fahrzeug 11 war mal ein viehtransporter, der über ein jahr nach seinem verkauf aufgetaucht ist. fahrzeug 18 wandelte sich neben mehreren anderen aus kohlelastern um. die betriebskosten finde ich für 1985 doch etwas exorbitant!

hat jemand eine idee? (neuster patch, alpine-set)
15.10.2005, 11:29
Suchen
Kirsche
Lokführer

Da gabs wohl einen Spielinternen Fehler. Soviel kosten die Fahrzeuge nichtmal 2070.
Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
15.10.2005, 11:38
Suchen
pETe!
Forum-Team

hast du nachträglich NewGRF-Set entfernt oder hinzugefügt oder (de)aktiviert?
15.10.2005, 11:51
Suchen
donniex
Gleisarbeiter
*

nein. habe nur den patch geupdatet und später die anzahl der möglichen fahrzeuge erhöht, weil ich am limt angekommen war.
15.10.2005, 12:29
Suchen
mb
Tycoon

Das ist der bekannte "autoreplace" bug.

Möglicherweise hilft es autoreplace on in "ttdpatch.cfg" aufzunehmen. Der Fehler tritt auf wenn autorenew gesetzt ist, autoreplace aber nicht.

Ist in a64 behoben.

Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.10.2005, 15:13
Homepage Suchen
RK
Ehrenmitglied

So wie ich das verstanden habe, kann man die Züge nur upgraden, wenn der Autor der GRF (MB) ein Nachfolgemodell festgelegt hat. Wäre es nicht besser und einfacher für den Coder das selbst festzulegen, wie in OTTD?
15.10.2005, 15:45
Suchen
Bernhard
Forum-Team

na na RK, das würde aber zuviel Sachverstand beim Einzelnutzer voraussetzen! Und zu viel Indvidualismus, vor allem aber wäre es ja bei OTTD abgekupfert großes Grinsen

sorry, der musste sein!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern

15.10.2005, 16:54
Suchen
mb
Tycoon

Zitat:So wie ich das verstanden habe, kann man die Züge nur upgraden, wenn der Autor der GRF (MB) ein Nachfolgemodell festgelegt hat. Wäre es nicht besser und einfacher für den Coder das selbst festzulegen, wie in OTTD?

Du meinst, das im Patch zu definieren und nicht in der .grf?

Das geht ja nicht weil die veh-IDs der verschiedenen .grfs unterschiedliche Fahrzeuge repräsentieren.

Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.10.2005, 17:20
Homepage Suchen
RK
Ehrenmitglied

Ich meine es nicht festlegen, sondern selbst im Spiel aussuchen. Lok A soll im Depot zu Lok B werden und Lok C zu Lok D oder auch zu B usw.
Das System ist da doch sehr übersichtlich, im Patch mangelt es nur leider an der Möglichkeit neue Menüs zu erstellen. Traurig
15.10.2005, 17:34
Suchen
mb
Tycoon

Eben.

Da müsste man schon ein recht komplexes UI bauen. Und abgesehen davon dass das zZt eben niemand programmieren möchte, wüsste ich auch gar nicht wie man das aufbauen wollte.

Die Loks erscheinen ja zeitabhängig, es gibt völlig unterschiedliche Typen (Geschwindigkeit, Leistung, Zugkraft), für unterschiedliche Passagier- und Güterzugdienste. Auch die Preise/Kosten spielen eine Rolle.

Das müsste der "User" alles vorab grafisch zusammenstöpseln.

Vergiss´ es. 8)

Gruß
Michael
15.10.2005, 17:45
Homepage Suchen
donniex
Gleisarbeiter
*

vielen dank,
jetzt bleiben kohlelaster wieder kohlelaster und die kohle auf dem konto Lächeln
17.10.2005, 15:28
Suchen
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Transport Tycoon Main Station | Nach oben | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation