Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel startet nicht! Hilfe!
Verfasser Nachricht
CaptainBurger
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
Spiel startet nicht! Hilfe!
Ich hab mir das gesamte ttd paket mit patch aus dem internet gezogen, installiert und jedesmal wenn ich starten will sagt er mir ich soll die ttd cd einlegen oOGeschockt...wtf? ich dachte das Spiel is mittlerweile freeware..zumindestens war ich überzeugt davon...was kann ich machen wenn ich keine cd mehr hab....(das gabs nie auf cd Geschockt)...war ja ein dos spiel auf diskette oder ?^^

wie mach ich das jetzt ? image ziehen und mounten ?..würde den alten klassiker so gerne wieder spielen.
03.05.2009 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
RE: Spiel startet nicht! Hilfe!
Dann ziehe dir doch OTTD. Ist doch vom Prinzip allet dat gleiche. Ein paar leichte veränderungen vlt =)

http://www.openttd.org/en/

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
03.05.2009 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Spiel startet nicht! Hilfe!
Hallo CaptainBurger

willkommen im Forum.

Zunächst mal: Falsches Forum, dein Problem betrifft nicht OpenTTD. Ich habe den Beitrag in die Patch-Rubrik verschoben.
Dann: lies mal diesen FAQ-Artikel. Genau für solche Probleme sind die FAQs nämlich da. Zwinkern In dem Artikel wird erklärt, wie man bei der Installation vorgehen muss, damit das von dir beschriebene Problem nicht auftritt.

[Bild: titels.png]
03.05.2009 16:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Spiel startet nicht! Hilfe!
CaptainBurger schrieb:Ich hab mir das gesamte ttd paket mit patch aus dem internet gezogen, installiert und jedesmal wenn ich starten will sagt er mir ich soll die ttd cd einlegen oO...wtf? ich dachte das Spiel is mittlerweile freeware..zumindestens war ich überzeugt davon...was kann ich machen wenn ich keine cd mehr hab....(das gabs nie auf cd )...war ja ein dos spiel auf diskette oder ?

Wenn du "das gesamte TTD Paket" heruntergeladen hast, gehe ich davon aus dass dies auch das erforderliche TTD Originalspiel (Transport Tycoon deLuxe) enthält.

Die Meldung dass die CD eingelegt werden soll ist auf eine fehlerhafte Installation deinerseits zurückzuführen, lies bitte die FAQ, zB http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2029.

"Das Spiel" (also das Originalspiel Transport Tycoon deLuxe) ist mitnichten "freeware". TTDPatch bzw OTTD sind zwar public domain, aber du brauchst für die Originalgrafiken und Sounds immer noch das Originalspiel.

Und TTD gab es natürlich (auch) auf CD. Beweis: steht hier bei mir im Regal. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.05.2009 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unwetter TTDPatch Startet nicht und zeigt Fehler im cmd Fenster BR50 16 25.030 02.03.2011 00:04
Letzter Beitrag: Eddi
  TTDPatch startet nicht bielieboy 2 12.868 29.06.2010 06:15
Letzter Beitrag: bielieboy
Traurig Spiel nicht installierbar schnuppser 3 12.311 18.05.2010 16:03
Letzter Beitrag: jakob900
  TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit tigerle 6 17.934 11.05.2010 23:46
Letzter Beitrag: tigerle
  Spiel lässt sich nicht starten kalle 2 2.814 05.06.2008 01:39
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste