Bernhard
Forum-Team

|
GRFs zum Download anbieten, aber wie?
Mir kam, nachdem ich ein paar Tage gebraucht habe, um alle GRFs für ein bestimmtes Savegame zu finden, eine neue Idee, wie man evt. alle jene GRFs, die nicht den Weg auf Bananas finden, für die breite Masse anbieten kann.
Mich würde dazu eure Meinung interessieren. Speziell natürlich von jenen GRF-Erschaffern, die bisher ihre GRFs nicht auf Bananas hochladen möchten!
Meine Idee.... ich lade alles was mir unter die Finger kommt auf einen Server. Es gibt aber kein Inhaltsverzeichnis, sondern nur eine Suchmaske, in die man den GENAUEN Namen der gesuchten GRF eingibt. Ist er in der Datenbank vorhanden, gibt es einen Link zum Download. Gibt es die Datei nicht, gibt es eine Fehlermeldung!
Selbstverständlich werden die GRFs nach Möglichkeit nur so angeboten, wie vom Erzeuger vorgeschrieben, sofern sich dazu Hinweise finden lassen. Aber es gibt ja auch Massen an GRFs, wo wirklich nur die reine GRF im Internet zu finden ist.
Eure Meinungen?
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 02.07.2014, 08:00 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
RE: GRFs zum Download anbieten, aber wie?
(02.07.2014, 08:59)mb schrieb: .... existiert auch noch das (möglicherweise umfangreichste) newGRF-Verzeichnis von SAC auf SimuScape. Wo hat sie den das versteckt??
Die juristische Sicht will ich natürlich auf gar keinen Fall aussen vor lassen! Das muss wenn wirklich "ok" sein.
Aber vlt. mache ich mir auch zu viele Gedanken darüber. Die wirklich wichtigen GRFs findet man ja.
Und Grundsätzlich sollte sich jeder Spieler halt genau überlegen, welche GRFs er in sein Spiel einbindet!
Für weitere Ideen bin ich aber offen
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 02.07.2014, 09:41 |
|
mb
Tycoon

|
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 02.07.2014, 10:32 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
 Die Seite kannte ich noch gar nicht.
Wirklich klasse!
Aber man sucht sich dann unter den Links teilweise einen Wolf ....
|
|
| 02.07.2014, 11:17 |
|
mb
Tycoon

|
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 02.07.2014, 11:50 |
|