![]() |
|
Bahnhof zu groß - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Bahnhof zu groß (/showthread.php?tid=2738) |
Bahnhof zu groß - Pegasus1984 - 29.05.2007 18:47 Ich habe mir eine große stadt gebaut und wollt auf der einen seite gern eine großen Flughafen, in der Mitte Bushaltestehle und auf der anderen seite eine 16mal20 Felder großen Bahnhof. Ich habe die LKW/und Bushaltestehle gebaut, dann einen langen bahne bis dahin wo der Flughafen soll. Habe denn auch gebaut. Dann den bahnhof wieder abgerissen. In die andere Richtung eine Bahnhof da rann denn LKW halt, Bahnhof wieder abgerissen. und nun will ich eigentlich an LKWhalt den richtig bahnhof dran machen, geht aber nur bis 6mal6 Felder. Wenn ich ihn großer machen will sag er zu großer Bahnhof! kann ich das in openttd config änder? wenn ja wo? RE: Bahnhof zu groß - Martin - 29.05.2007 18:54 hallo erstmal! 1.)Welches ottd spielst du? 2.)schon mal bei den "Patcheinstellungen" unter "Bahnhöfe" versucht? RE: Bahnhof zu groß - Pegasus1984 - 29.05.2007 19:12 1.) OTTD Integrated_Nightly_7691_The _Final_One_b 2.) ja steht auf 64 Gleise wenn ich ein bahnhof allein baue kann ich auch 64mal 64 groß bauen RE: Bahnhof zu groß - BamBam - 29.05.2007 19:41 Du beantwortest deine eigene Frage: du kannst den Bahnhof nicht größer machen wie 64*64 Felder, da du in der Config max. diese Größe gewählt hast. Oder gehst du davon aus, das damit nur ZUGbahnhöfe gemeint sind? Es ist damit die gesamte Grundfläche aller miteinander verbundenen Haltestellen/Docks/Zugb./Flughäfen gemeint. und dafür würden 2 Bushaltestellen reichen die 64*64 Felder auseinander stehen. RE: Bahnhof zu groß - Bernhard - 29.05.2007 19:43 64*64 ist die gesamt-Ausdehnung. Großer Flughafen sind glaube ich schon mal 8*8 . alles was zwischen Flughafen und Bahnhof an (leer-)Feldern ist zählt mit. Die maximale Grenze aller Bauteile darf also 64*64 nicht überschreiten. RE: Bahnhof zu groß - killking - 29.05.2007 19:48 Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Bushaltestelle, den Flughafen und den Bahnhof als eine Station haben. In BamBams Nightly gibt es eine Funktion die Distant join Station heißt. Damit kannst du die 3 Stationen einzeln bauen und dann zusammenlegen, damit sie zu einer werden. PS: Da waren Bernhard und BamBam ja mal wieder schneller.^^ RE: Bahnhof zu groß - Pegasus1984 - 30.05.2007 09:07 ok ok ich habe es auch mit bekommen das damit die Fläche des gesammten Haltetstehle gemeind ist, nicht nur der Bahnhof. Eine andere Version will ich nicht, da ich dann wieder alles erst baun muss aber dank RE: Bahnhof zu groß - BamBam - 30.05.2007 09:17 Der Patch ist auch im MiniIN, bloß wird er dort nicht mit der STRG-Taste sondern der ALT-Taste benutzt
|