TT-MS Headquarters
Gigantische Bauvorhaben - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Gigantische Bauvorhaben (/showthread.php?tid=2476)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Gigantische Bauvorhaben - Bernhard - 28.12.2006 19:17

>Screens gibts wenn die Hauptstadt ihren Namen wieder verdient, is leider arg
>zusammengeschrumpft auf knapp 70.000 Einwohner

Haste ggf den City-Bereich mit nem Bahnhof zugebaut? Das mögen die Städte nicht

RE: Gigantische Bauvorhaben - DragonGuard - 28.12.2006 20:49

Ja das hab ich auch mitbekommen. es gibt halt nur die City-S-Bahn die hat 2 Haltestellen mit jeweils 2 Bahnhöfen 2 Gleise 2 elemente lang. Die wird dann wohl dem Städtebauprogramm zum Opfer werden. schade, was solls Zunge

RE: Gigantische Bauvorhaben - Bernhard - 28.12.2006 21:51

so ne kleinen Stationen müssten gehen. hab mal im Zentrum einer 70.000 Seelen-Gemeinde einen 5*10 Felder-Bhf aus dem Boden gestampft, hat der Stadt überhaupt nicght gefallen, Einwohnerzahl sank binnen eines Jahres auf 10.000 Traurig

RE: Gigantische Bauvorhaben - zar_igor - 28.12.2006 23:07

Du solltest aufpassen, dass du nicht zu viele Bahnhöfe direkt unterm Stadtnamen baust. Warum auch immer, die Städte schrumpfen dann gewaltig. Würde trotzdem gerne Screenies sehen!

RE: Gigantische Bauvorhaben - DragonGuard - 29.12.2006 14:04

Wie gesagt, Screens gibts wenn sie mal wieder vorzeigbar sind *grins* im moment sieht das n bissl blöd aus. Muss Werd wohl gleich mal n paar Buslinien durch die Stadt ziehen.

RE: Gigantische Bauvorhaben - Tobi4s - 29.12.2006 14:11

Naja, scheinbar sind die Gemeinden und Städte sehr unfreundlich zu ihren Bürgern, dass die Leute sofort auswandern, wenn sie die Chance dazu haben! Komisch.

RE: Gigantische Bauvorhaben - greatest - 29.12.2006 16:03

was hält ihr von so einer Map? (mal abgesehen vom Realismus großes Grinsen)

RE: Gigantische Bauvorhaben - DragonGuard - 30.12.2006 03:05

Ich weiß ja nicht. Ich bevorzuge doch eher die Massen von gleichen Industrien auf einem Fleck, um von dort aus 60 Wagen Züge zu fahren xD

RE: Gigantische Bauvorhaben - Bernhard - 30.12.2006 16:46

>Ich bevorzuge doch eher die Massen von gleichen Industrien auf einem Fleck,

baue eine, und erhöhe die produzierte Menga auf Maximum (z.B. 2000 Tonnen Kohle) [Cheat Produktionszahlen ändern]

so, habe mal ein paar Pics von 'Bergig' gemacht, die alten Hasen kennen die Map ja noch großes Grinsen

http://best-com.de.vu/TTD/Albburg Transport, 15. Jul 2042.png

http://best-com.de.vu/TTD/Albburg Transport, 28. Jul 2042.png

Und ein Monster-Screenie. http://best-com.de.vu/TTD/Albburg_Transport_30_Jul_2042.png 54.000 KB großes Grinsen

RE: Gigantische Bauvorhaben - DragonGuard - 01.01.2007 16:35

lol als bmp datei sind das schlappe 286 MB großes Grinsen Nette Karte, aber nix für mich - ich komm ausm Marschland *fg*

zar_igor schrieb:Du solltest aufpassen, dass du nicht zu viele Bahnhöfe direkt unterm Stadtnamen baust. Warum auch immer, die Städte schrumpfen dann gewaltig.

Ist das eine Auswirkung des "erweiterten Stadtverhaltens" unter "Einstellungen des Patches - Wirtschaft" ?

Screens kommen bald, meine Hauptstadt hat seit abbau der City-S-Bahn schon 10.000 neue Einwohner zurück bekommen

RE: Gigantische Bauvorhaben - zar_igor - 01.01.2007 21:42

Beeernhards Züge fahren völlig unrealistisch mit Strom aus den Schienen Zwinkern
Warum das mit dem Stadtverhalten so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Hängt aber meines Wissens nicht mit dem Schalter "erweitetes Stadtverhalten" zusammen.

RE: Gigantische Bauvorhaben - DragonGuard - 01.01.2007 22:56

Ein Express-Test, den ich vorhin gemacht habe, bestätigt dies. Habe in einer Stadt einen Bahnhof direkt unter das Stadtschild gebaut und dann Züe fahren lassen - ein Jahr lang (Tageslänge 1 und Beschleunigen ein).
Einwohner vorher: 82.000
Einwohner hinterher: 76.000

Gute Nacht Lächeln

RE: Gigantische Bauvorhaben - Blukar - 02.01.2007 14:52

Aba hübsch anzusehen ist es allemal.GRATZ dazu erstmal und ne Frage gleich hinterher: @zar Igor
WOher hasten den coolen güterbahnhof in Arnshausen der auf deinem Pic zu sehen ist und die neuen Tunnelportale?

RE: Gigantische Bauvorhaben - Toni - 03.01.2007 00:47

DragonGuard schrieb:(Tageslänge 1 und Beschleunigen ein)

Kann man die Tageslänge denn verändern? Hab jetzt längere Zeit nicht hier rein geguckt. Würd mich interessieren. =)

RE: Gigantische Bauvorhaben - zar_igor - 03.01.2007 16:47

Blukar schrieb:Woher hasten den coolen güterbahnhof in Arnshausen der auf deinem Pic zu sehen ist und die neuen Tunnelportale?
Der Güterbahnhof ist mittels "newharbourw.grf" realisiert worden. Die Tunneleingänge sind mit der "basetunnelsw.grf" gemacht. Du findest beides beim GRF-Crawler.

Toni schrieb:Kann man die Tageslänge denn verändern? Hab jetzt längere Zeit nicht hier rein geguckt. Würd mich interessieren. =)
Das geht im aktuellen MiniIn-Nightly und funktioniert auch ganz gut. Du kannst so endlich ein wunderbares Dampflok-Schienennetz aufbauen - ohne, dass dann schon der ICE-3 im Depot wartet Zwinkern.

RE: Gigantische Bauvorhaben - DragonGuard - 03.01.2007 16:52

zar_igor schrieb:Das geht im aktuellen MiniIn-Nightly und funktioniert auch ganz gut. Du kannst so endlich ein wunderbares Dampflok-Schienennetz aufbauen - ohne, dass dann schon der ICE-3 im Depot wartet Zwinkern.
. indem du unter "Einstellungen des Patches" gehst, dort zum Menüpunkt Wirtschaft und da steht dann unten Tageslänge.
Ich habe mich für Tageslänge 10 entschieden.

Und ihr?

RE: Gigantische Bauvorhaben - Bernhard - 03.01.2007 19:43

zar_igor schrieb:Beeernhards Züge fahren völlig unrealistisch mit Strom aus den Schienen
die Bilder sind aus einem Spiel mit Rev 3464, da gab es noch keine Oberleitung

RE: Gigantische Bauvorhaben - zar_igor - 03.01.2007 21:40

DragonGuard schrieb:Ich habe mich für Tageslänge 10 entschieden.

Und ihr?
Da ich mein aktuelles Spiel im Jahre 1970 angefangen habe und daher die Dampflok-Liebe eh schon so gut wie vorbei ist, spiele ich mit Tageslänge 3.

Bernhard schrieb:die Bilder sind aus einem Spiel mit Rev 3464, da gab es noch keine Oberleitung
Weiß ich doch (naja, die genaue Rev natürlich nicht ^^) Zunge

RE: Gigantische Bauvorhaben - Domovoi - 16.01.2007 13:17

zar_igor schrieb:Bahnhof Albhausen

Bahnhof Arnshausen
*dazwischenfunk*

Wo kriegt man das hier benutzte Baum-Set her? Lächeln

RE: Gigantische Bauvorhaben - Tobi4s - 16.01.2007 13:24

Domovoi schrieb:
zar_igor schrieb:Bahnhof Albhausen

Bahnhof Arnshausen
*dazwischenfunk*

Wo kriegt man das hier benutzte Baum-Set her? Lächeln

So, das ist bestimmt schon jetzt der 10te Verweis!

-> http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1991