10.12.2004, 22:54
11.12.2004, 10:44
11.12.2004, 17:07
LOL die zwei Teile sehen ja aus wie Bomben ausm 2.Weltkrieg
11.12.2004, 17:19
meine ich ja.
frag mich wie man sowas veröffentlichen kann.
aber wenn man denen etwas Struktur gibt.
frag mich wie man sowas veröffentlichen kann.
aber wenn man denen etwas Struktur gibt.
13.12.2004, 21:21
Ich weis nich. irgendwie hab ich keine lust was an den Dingern zu verbessern. Es sei denn sie gefalln euch nicht, dann versuch ichs noch besser zu machen. Ansonsten setzt ich mich dann mal an die anderen Ansichten.
13.12.2004, 21:28
Hi Ignus,
die sehen ja Klasse aus.
Also mir gefallen alle beide.
mfg SpielerA
die sehen ja Klasse aus.
Also mir gefallen alle beide.
mfg SpielerA
14.12.2004, 01:09
Hab nochmal drüber gebrütet -> etwas stört mich:
Die Grössenverhältnisse sind doch eigendlich absolut falsch.
Frage: Erlaubt es das Spiel die Luftschiffe grösser zu machen oder nicht? weil bisher ist es unrealistisch dass an sonem kleinen Luftballon das 5fache an Mehrgewicht gegenüber einem Flugzeug hängen kann. desweiteren dürfte ich dann auch den Hangar nicht mehr alzu gross machen, da dann ebenfalls Proportionsmismatches gegenüber dem Luftballon vorhanden wären. Andererseits, wenn ich den Hanger auch kleiner machen muss, bräuchte ich 1. unter umständen gar keinen neuen Hangar bauen, da die grösse des vorhandenen ausreicht und 2. kommt ein kleiner Hangar gegenüber einem "eigendlich" riesigen Luftschiff ziemlich mickrig.
Irgendwie steck ich da also grad in nem schlamassel.
Und noch was: Den Lande-, Belade-, Entlade und Startvorgang - ist das alles von den Objektpositionen frei definierbar oder unterliege ich da irgendwelchen Vorraussetzungen? Ebenfalls unter Berücksichtigung der zugehörigen Animationen.
Sorry, sich das Projekt durch meine doofen fragen so aufhalte, aber die beschäftigen mich nunmal und hängt für mich auch vom design des ganzen ab
Die Grössenverhältnisse sind doch eigendlich absolut falsch.
Frage: Erlaubt es das Spiel die Luftschiffe grösser zu machen oder nicht? weil bisher ist es unrealistisch dass an sonem kleinen Luftballon das 5fache an Mehrgewicht gegenüber einem Flugzeug hängen kann. desweiteren dürfte ich dann auch den Hangar nicht mehr alzu gross machen, da dann ebenfalls Proportionsmismatches gegenüber dem Luftballon vorhanden wären. Andererseits, wenn ich den Hanger auch kleiner machen muss, bräuchte ich 1. unter umständen gar keinen neuen Hangar bauen, da die grösse des vorhandenen ausreicht und 2. kommt ein kleiner Hangar gegenüber einem "eigendlich" riesigen Luftschiff ziemlich mickrig.
Irgendwie steck ich da also grad in nem schlamassel.
Und noch was: Den Lande-, Belade-, Entlade und Startvorgang - ist das alles von den Objektpositionen frei definierbar oder unterliege ich da irgendwelchen Vorraussetzungen? Ebenfalls unter Berücksichtigung der zugehörigen Animationen.
Sorry, sich das Projekt durch meine doofen fragen so aufhalte, aber die beschäftigen mich nunmal und hängt für mich auch vom design des ganzen ab
14.12.2004, 07:57
klar können sie größer sein. Schau Dir doch mal die zeppelins'grf an. Die Größe funzt doch.
Luftschiffe müssen ja nicht auf Schienen passen, nur dort gibt es das entsprechende Limit.
Ich finde Du solltest sie DOPPELT so groß machen!
Ansonsten PRIMA!
achso, der Hangar. vergiß es, in die popeligen Depots, die nur ein Feld groß sind, fahren ja auch ganze Güterzüge rein
Luftschiffe müssen ja nicht auf Schienen passen, nur dort gibt es das entsprechende Limit.
Ich finde Du solltest sie DOPPELT so groß machen!
Ansonsten PRIMA!
achso, der Hangar. vergiß es, in die popeligen Depots, die nur ein Feld groß sind, fahren ja auch ganze Güterzüge rein
14.12.2004, 15:21
Me, ist dann auch sogleich zur Tat geschritten und Me ist jetzt ganz stolz auf sich diesen untigen Zeppelin so hingeriegt zu haben *grins*- jetzt kommen die anderen Ansichten!
(hat alles vom orgianeln Cargolister, nur das Logo fehlt)
(hat alles vom orgianeln Cargolister, nur das Logo fehlt)
14.12.2004, 15:42
sehr schön.
Dann kann ich mich ja langsam ans coden machen.
Welche Daten?
135 km/h
120 Tonnen Zuladung
Ladungsart egal
was brauchen wir noch?
ach ja, Ignus, wenn Du die Abmessung hast, bzw. ne erste Rohzeichnung aller Ansichten, alss es mir schon mal zukommen, dann kann ich testen!
und noch ein Nachtrag: wegen mir mach das Logo dran. Nur weil unsere 'blöden' Politikers das Projekt haben absaufen lassen. schade drum!
Dann kann ich mich ja langsam ans coden machen.
Welche Daten?
135 km/h
120 Tonnen Zuladung
Ladungsart egal
was brauchen wir noch?
ach ja, Ignus, wenn Du die Abmessung hast, bzw. ne erste Rohzeichnung aller Ansichten, alss es mir schon mal zukommen, dann kann ich testen!
und noch ein Nachtrag: wegen mir mach das Logo dran. Nur weil unsere 'blöden' Politikers das Projekt haben absaufen lassen. schade drum!
14.12.2004, 17:11
Hi Leute,
@Bernhard
Was hälst du von:
150km/h
150 Tonnen
Landungsart, nicht egal, keine Passagiere mit dem Öl weiß ich nicht.
Bis jetzt hat kein Flugobjekt jemals Öl transportiert.
@Ignus
Wenn du das Logo hinbekommst, wäre echt Klasse.
mfg SpielerA
@Bernhard
Zitat:135 km/h
120 Tonnen Zuladung
Ladungsart egal
Was hälst du von:
150km/h
150 Tonnen
Landungsart, nicht egal, keine Passagiere mit dem Öl weiß ich nicht.
Bis jetzt hat kein Flugobjekt jemals Öl transportiert.
@Ignus
Wenn du das Logo hinbekommst, wäre echt Klasse.
mfg SpielerA
14.12.2004, 21:31
Sieht schon cool aus. Mit dem Öl stimm ich mit spielerA überein. Aber damit Passagiere zu "transportieren". wär irgendwie schon cool 8).
15.12.2004, 08:03
@ SpielerA.
Hast recht, Öl ist Quatsch.
Passagiere auch, wer fliegt schon mit nem lahmen Zeppelin wenn er mit der Concorde abstürzen kann
Ansosnten versuche ich mir die Daten zu merken und mache mich ans coden.
Muß ja nur noch vore Weihnachten ein Zimmer streichen und meinem Sohn ein Hochbett bauen , Aber sind ja noch 9 Tage.!
und Ignus muß ja erstmal zeichen
Hast recht, Öl ist Quatsch.
Passagiere auch, wer fliegt schon mit nem lahmen Zeppelin wenn er mit der Concorde abstürzen kann
Ansosnten versuche ich mir die Daten zu merken und mache mich ans coden.
Muß ja nur noch vore Weihnachten ein Zimmer streichen und meinem Sohn ein Hochbett bauen , Aber sind ja noch 9 Tage.!
und Ignus muß ja erstmal zeichen
15.12.2004, 13:02
135km/h
160t Nutzlast
das wären die orginaldaten des cargolifters
160t Nutzlast
das wären die orginaldaten des cargolifters
15.12.2004, 16:08
Zitat:Original von Kirsche
135km/h
160t Nutzlast
das wären die orginaldaten des cargolifters
ich code das Original!
wer was anderes will muß es selber machen.
danke Kirsche!
15.12.2004, 18:03
Ignus, dich kann man einfach nur bewundern.
Die Cargoslifter sehen ja klasse aus.
Den letzten find ich am besten.
Passt am besten in unsere Zeit.
Man könnte ja auch Anfang des 20 Jhr. das erste Flugzeug durch einen deiner beiden anderen Zeppeline ersetzen.
Die Cargoslifter sehen ja klasse aus.
Den letzten find ich am besten.
Passt am besten in unsere Zeit.
Man könnte ja auch Anfang des 20 Jhr. das erste Flugzeug durch einen deiner beiden anderen Zeppeline ersetzen.
15.12.2004, 20:15
es könnte sich ja mal jemand an einem wasserflugzeug versuchen, bzw ein flugboot.
das kommt dann anstelle irgendeines schiffes.
das kommt dann anstelle irgendeines schiffes.
16.12.2004, 08:10
das thema ist im tt-forums schon durch. zu kompliziert ( in ttd-p, vielleicht gehts in OTTD)
16.12.2004, 16:38
@berni:
Nutzlast = Zuladung + Eigengewicht !
Nutzlast = Zuladung + Eigengewicht !
16.12.2004, 19:47
hä?