TT-MS Headquarters

Normale Version: Transport Fever
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Habe gerade den TGV gekauft. Satte 41,5Mio nur die Lok und fasst gute 160 Passagiere. Der Speed von 300km/h ist schon nice aber bis die mal diese erreicht hat dauerst ewig. :/ Ich bin immer noch hin und her gerissen.
Hab über ein "Meer" mal eine Brücke gezogen der Preis war 164Mio. Ich hab dann nen umweg von der halben Karten gemacht aber hat mich nur 10Mio gekostet großes Grinsen .
Das Spiel hat potential, aber ich denke die Moder sind hier defentitiv gefragt.

Ich weiß nicht wie ihr zu Mods oder ähnliche steht, aber ich habe gerne mehr Züge oder veränder was wenn mir das so nicht gefällt.
Unter der Datei Transport Fever\res\config\base_config.lua gibt es ein paar Einstellungen die vielleicht euch "helfen".
Zwei Beispiele:
Zitat:Zeile 118: game.config.industryButton = true; fügte einen Button unten in der Leiste hinzu, wo ihr Industrien bauen könnt. Wenn ihr mal was testen wollt.

Zitat:Zeile 132: game.config.millisPerDay = 2000 -- default 2000 (milliseconds per day), 1000 - 8000 experimental - denke das erklärt sich selber Lächeln
RK schrieb:Wenn dir die Züge schon zu lahm sind, dann probier mal Schiffe! Für eine Route brauchen die Jahrzehnte.
Habe ich auch, ja, die sind noch langsamer Lachen Auch wenns nicht grad Jahrzehnte sind, in einem Jahr schafft es villeicht einmal hin und zurück.

RK schrieb:Vor allem kann man die Güter nun nicht irgendwo am Stadtrand abladen, sondern muss sie je nach Typ vor die richtige Tür liefern. Denn wenn keine passende Industrie im Einzugsgebiet ist, dann gibt es keinen Abnehmer und die Transportkette kommt nicht ins Rollen.
Das hindert mich auch ein bisschen dran, Gütertransport einzurichten. Da die Güterketten im vergleich zu Train Fever komplexer geworden sind, ist es schwieriger, eine komplette Kette aufzubauen. Das bedeutet ja wieder ein haufen Kosten nur schon für den Aufbau.
Also ich find die Schiffe super, ich hab 1850 gestartet, und erst 1900 meinen ersten Zug gebaut. Ich würde mir aber wünschen, daß Schiffe mehr als nur einen Frachttyp gleichzeitig laden könnten
(13.11.2016 10:59)eKi.peTer schrieb: [ -> ]Habe gerade den TGV gekauft. Satte 41,5Mio nur die Lok und fasst gute 160 Passagiere. Der Speed von 300km/h ist schon nice aber bis die mal diese erreicht hat dauerst ewig. :/ Ich bin immer noch hin und her gerissen.
Hab über ein "Meer" mal eine Brücke gezogen der Preis war 164Mio. Ich hab dann nen umweg von der halben Karten gemacht aber hat mich nur 10Mio gekostet großes Grinsen .

Das ist ja so "by design". Der TGV ist ja nicht als S-Bahn gedacht, sondern braucht ne lange gerade Strecke.
Nichtsdestotrotz wurde anscheinend die Beschleunigung verbessert. Bei Train Fever konnte ich mit den ersten Loks höchstens ein paar Waggons ziehen. Jetzt kann man locker den 160m-Bahnsteig voll machen und die Züge kommen trotzdem noch nach kurzer Zeit auf ihre Höchstgeschwindigkeit.


(13.11.2016 12:30)Addi schrieb: [ -> ]
RK schrieb:Vor allem kann man die Güter nun nicht irgendwo am Stadtrand abladen, sondern muss sie je nach Typ vor die richtige Tür liefern. Denn wenn keine passende Industrie im Einzugsgebiet ist, dann gibt es keinen Abnehmer und die Transportkette kommt nicht ins Rollen.
Das hindert mich auch ein bisschen dran, Gütertransport einzurichten. Da die Güterketten im vergleich zu Train Fever komplexer geworden sind, ist es schwieriger, eine komplette Kette aufzubauen. Das bedeutet ja wieder ein haufen Kosten nur schon für den Aufbau.

Ich habe auch erstmal mit den einfacheren Sachen gestartet, Brot aus Getreide/Vieh und Treibstoff aus Öl. Das Pipe-Symbol | stellt auch im Spiel ein logisches Oder dar. Man muss also nicht den gesamten Input liefern, aber man kann , um es später noch komplexer zu gestalten. Das macht richtig Spaß!
Benutzt ihr die Lkw mit automatischem Umrüsten oder baut ihr sie für eine bestimmte Frachtart?
Habe das Gefühl, dass es mit dem automatischen Umrüsten nicht so richtig funktioniert.
Bei mir klappt die automatische Konfiguration bisher immer. Sogar beim Bauernhof nehmen die Fahrzeuge abwechselnd Getreide und Vieh mit.
Ich habe es am Anfang mal vergessen und nun sehe ich das bei der Ölquelle Werkzeuge sind großes Grinsen
Ich versuche schon das zu nehmen was gebraucht wird.

Zitat:Das ist ja so "by design". Der TGV ist ja nicht als S-Bahn gedacht, sondern braucht ne lange gerade Strecke.
Nichtsdestotrotz wurde anscheinend die Beschleunigung verbessert. Bei Train Fever konnte ich mit den ersten Loks höchstens ein paar Waggons ziehen. Jetzt kann man locker den 160m-Bahnsteig voll machen und die Züge kommen trotzdem noch nach kurzer Zeit auf ihre Höchstgeschwindigkeit.
ok das war wohl ein Schnellschuss meinerseits, im moment ist die TGV Strecke die wo am besten funktioniert. Habe fast immer 120 Passagiere drin und der Gewinn pegelt sich bei 8Mio ein.

Sehr schön eine Concorde. Aber lohnt sich das die 24 Passagiere zu befördern ?
Also normalerweise kannst du auf automatisch lassen...

Ich hatte nur mal eine absurde Situation, ich hatte einen LKW-Ladeplatz an, dem ich Stein abgeliefert habe, und ein Dock, an dem ich Baumaterialien abgeholt habe. Aus irgendeinem Grund allerdings war das Dock irgendwann nicht mehr im Einzugsbereich der Fabrik, also wurden die Baumaterialien einmal von den Stein-LKW abgeholt und wieder zurückgebracht, um sie zum Dock zu transferieren.
Mittlerweile bin ich auch auf das Problem gestoßen, dass die Fabriken zu sensibel bei großen Lieferfrequenzen sind. Wenn das Eingangslager leer ist, dann sinkt die Produktion. Das kriegt dann wiederum der Rohstofflieferant mit uns stellt auch weniger her - ein Teufelskreis. Im Prinzip ist man nun ohne 20min trotzdem noch gezwungen, eine dichte Zugfolge zu haben. Zweifel



(13.11.2016 23:39)RK schrieb: [ -> ]Im Prinzip ist man nun ohne 20min trotzdem noch gezwungen, eine dichte Zugfolge zu haben. Zweifel
ähm, ja, schon, aber das war doch nie das Problem an der 20min-Regel
(13.11.2016 13:35)Eddi schrieb: [ -> ]Also ich find die Schiffe super, ich hab 1850 gestartet, und erst 1900 meinen ersten Zug gebaut. Ich würde mir aber wünschen, daß Schiffe mehr als nur einen Frachttyp gleichzeitig laden könnten
Allerdings ist es schon ein rechter Zufall, wenn zwei passende Industrien zufällig beide auch am Wasser sind. Ja, man kann auch Zulieferstrecken machen, aber immer eine oder beide der Industeien mit Zulieferstrecken ausstatten, nur damit man Schiffe benutzen kann, ist auch mühsam.
Stimmt das, das gemäss Fahrzeugliste eine gut 100Jährige Lücke an Frachtschiffen für Schüttgut besteht? Muss ich die GD Wilhelm wirklich bis 1949 fahren lassen? Lachen

Wie das neue Frachtliefersystem genau funktioniert habe ich irgendwie auch noch nirgends beschrieben gesehen. Also dass es die 20min Regel nicht mehr gibt weiss ich, dass es Passagiere gibt die "schnell" und welche die "billig" ans Ziel kommen wollen weiss ich auch, aber wie ist das bei den Gütern? Muss einfach eine Verbindung zwischen den Industrien bestehen und die Güter müssen irgendwie abtransportiert werden, und gut ist?
Kann ich einen Güterzug von Fabrik A zur Stadt B und C mit einer Strecke A-B-C einrichten, und die Güter verteilen sich selbständig anteilsmässig an die beiden Städte, oder wird wenn möglich alles beim erstbesten Halt ausgeladen?
Die Güter wollen zu spezifischen Häusern (Industriegebiet oder Gewerbegebiet), die müssen im Einzugsbereich des Güterbahnhofs liegen, oder mit LKW in der Stadt verteilt werden.
Ja, das ist mir schon klar. War ja bei Train Fever auch so. Aber funktioniert das Gütersystem im vergleich zu Train Fever sonst genau gleich, ausser dass die Güter jetzt auch länger als 20 Minuten unterwegs sein dürfen?
Einfach gesagt dürfen die Eingangslager nie leer laufen und die Ausgangslager nie voll laufen. Ansonsten stellt der Betrieb seine Produktion ein und das schlägt sich bis zum Rohstofflieferanten nieder, der dann auch seine Arbeit nieder legt.
Diese letzte Tatsache ist etwas, was mich stört. Das System ist einfach unnötig intelligent. Es wäre viel einfacher, wenn der Rohstofflieferant einfach endlos produziert, solange sein Ausgangslager nicht voll ist. Das kann ihm doch egal sein, was ich mit den Baumstämmen mache. Und wenn da nur ein sehr langer Zug auf voll laden gestellt ist und alle paar Jahre mal abfährt würde mir das sehr gefallen, da er dann nicht das Streckennetz unnötig oft verstopft. Aber mit dem aktuellen System der hohen Frequenz ist das wieder nicht möglich.

(15.11.2016 18:30)Addi schrieb: [ -> ]Stimmt das, das gemäss Fahrzeugliste eine gut 100Jährige Lücke an Frachtschiffen für Schüttgut besteht? Muss ich die GD Wilhelm wirklich bis 1949 fahren lassen? Lachen

Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass die Fahrzeugdaten auf der Webseite gar nicht stimmen. Loks kamen schon 7 Jahre früher auf den Markt und solche Geschichten. Da wurde wohl noch ausbalanciert.
http://www.transportfever.com schrieb:Darauf basierend präsentieren wir unsere Nach-Release Pläne: Zuerst werden wir einen weiteren Patch veröffentlichen, um die wenigen verbleibenden Crashes zu beheben und die Game-Play-Mechanik zu verbessern. So gibt es z.B. einige Probleme mit dem Einzugsgebiet der Stationen, oder der Betrieb von Linien mit Fahrzeugen, die auf volle Ladung warten, führt zu einer sehr schlechten Frequenz, so dass die Industrien dann ihre Produktion einstellen. Ebenso scheint es zu wenig klar zu sein, dass Industrien mit vollem Ausgangslager ihre Produktion einstellen; deshalb planen wir, die Spieler zu warnen, falls nur ein Teil der Industriekette verbunden ist.
Womit viele der hier beschriebenen Probleme/Missverständnisse abgedeckt sind Lächeln

RK schrieb:Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass die Fahrzeugdaten auf der Webseite gar nicht stimmen. Loks kamen schon 7 Jahre früher auf den Markt und solche Geschichten. Da wurde wohl noch ausbalanciert
Das die Daten nicht ganz stimmen, ist mir auch schon aufgefallen, zuerst vorallem an den Höchstgeschwindigkeiten. Und bei genauerem hinsehen stimmt auch meistens der Rest nicht 100% überein. Ich vermute, auf der Homepage sind die Daten der echten Vorbildfahrzeuge angegeben, welche für das Spiel dann etwas angepasst wurden. Gut zu sehen auch an den Kapazitäten der Passagierwaggons, welche im Spiel ja deutlich niedriger sind.
Gab es gestern ein Update?
Wollte gestern Abend etwas ausprobieren, das Spiel stürzt ständig ab? Dachte erst es liegt am modden, aber nach einer Neuinstallation das gleiche....
Da kam was rein, aber keine Release Notes weit und breit.

Schon jemand versucht seine bestehenden Strecken zu elektrifizieren? Ein Riesenspaß...
Also ich hatte kein Update (Linux-Version)
Habe den Fehler gefunden, muss am "neuesten" Nvidia-Treiber gelegen haben.
Windows neu aufgesetzt, alles super Zwinkern
Zitat:ut zu sehen auch an den Kapazitäten der Passagierwaggons, welche im Spiel ja deutlich niedriger sind.
Das war ja in Train Fever auch schon so, die Orginalkapazität geteilt durch vier.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs