TT-MS Headquarters

Normale Version: Falsche Wagen im DBSET
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

wie man im Anhang sehen kann befinden sich im DB Set zwei falsche Wagen. Woher kommt das und wie kann man das ändern?

Gruß Jens
Hallo,

klingt nach Überschneidung verschiedener grf oder falsche Anordnung.

Du solltest mal die Liste mit den verwendeten grf anhängen. Dann kann dir eventuell geholfen werden.

Chrima
verbundinfo schrieb:wie man im Anhang sehen kann [...]
Ich kann da nichts sehen. Wie wär´s mit einem anderen Format? (Wenn Bild dann bitte .png)

Gruß
Michael
Hallo mb,

du magst wohl word nicht so?

Er hat die originalen Vieh und Güterwagen in deinem dbset.
Verbundinfo bekommt trotzdem einen Orden... Ein Word-Dokument anhängen um ein Bild zu zeigen, auf DIE Idee muß man erst mal kommen!
(25.11.2008 15:21)Bernhard schrieb: [ -> ]Verbundinfo bekommt trotzdem einen Orden... Ein Word-Dokument anhängen um ein Bild zu zeigen, auf DIE Idee muß man erst mal kommen!

Hat den einfachen Hintergrund das die original *.bmp-Datei ums verrecken nicht hochgeladen werden wollte. leider steht mir auf dem Billigrechner an dem ich vorhin saß nur Windows Paint zur Bearbeitung zur Verfügung.

Grüßle
(25.11.2008 12:31)Chrima schrieb: [ -> ]Hallo,

klingt nach Überschneidung verschiedener grf oder falsche Anordnung.

Du solltest mal die Liste mit den verwendeten grf anhängen. Dann kann dir eventuell geholfen werden.

Chrima

Ich habs da mal wieder als Bild, diesmal als *.jpg

Grüßle
Man sollte natürlich vermeiden ein volles Fahrzeugset wie das DBSet und parallel andere Fahrzeuge zu laden.

Wegen des Bilderchaos verweise ich auch noch mal auf unsere Anleitung: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2728
RK schrieb:Man sollte natürlich vermeiden ein volles Fahrzeugset wie das DBSet und parallel andere Fahrzeuge zu laden.
[...]

Aber welches Fz-Set führt denn die originalen Wagen ein?!

Gruß
Michael
Kennst du denn alle diese GRFs und kannst evenutelle Querschießer anschätzen? Darüber hinaus kennt niemand außer dem OP die verwendete Version des Spiels. Vielleicht handelt es sich um eine alte Version des Fahrzeugpools? Meine Glaskugel hab ich leider im Zug vergessen.
RK schrieb:Kennst du denn alle diese GRFs und kannst evenutelle Querschießer anschätzen? [...]

Du meinst nicht mich, oder? Der OP wird sie aber kennen, sonst hätte er sie ja nicht eingebunden. Zunge

Gruß
Michael
im hochgelobten ottdcoop-pack gibt es eine "oldwagons-newcargos/oldwagons-newcargos.grf", die hier aber anscheinend nicht geladen ist.
(25.11.2008 21:35)RK schrieb: [ -> ]Darüber hinaus kennt niemand außer dem OP die verwendete Version des Spiels. Vielleicht handelt es sich um eine alte Version des Fahrzeugpools?

Dem kann abgeholfen werden, derzeit spiele ich mit Trunk 14583. war abert auch schon in der Version 14441 so.

Grüüüßle.
Bernhard schrieb:im hochgelobten ottdcoop-pack gibt es eine "oldwagons-newcargos/oldwagons-newcargos.grf", die hier aber anscheinend nicht geladen ist.

Eben.

Eine Möglichkeit wäre dass die Konfiguration der .grfs verändert wurde. Also das Spiel mit einer anderen Konfiguration gestartet wurde, und die Liste der .grfs danach verändert wurde. ZB obige .grf entfernt wurde.

Im Übrigen gibt es mMn mittlerweile viel zu viele kleine .grfs die irgendwelche anderen .grfs beeinflussen. Das macht mittlerweile wenig Freude, und dieses "hochgelobte Pack" trägt noch dazu ordentlich bei. Vor allem ist nicht zu verstehen dass wir (zumindest für TTDPatch) ein sogenanntes "Grafik Ressource Management" (GRM) haben, dass alle .grf-Autoren benutzen könnten, es aber mW niemand benutzt. Sehr schade. Neutral

Gruß
Michael
verbundinfo, öffne doch mal die Konsole (Taste ^) und gib "reset engines" ein ...
(26.11.2008 10:33)mb schrieb: [ -> ]Vor allem ist nicht zu verstehen dass wir [...] GRM haben, [...] es aber mW niemand benutzt.

Das ist aber wohl kaum die Schuld von OpenTTD, da müßt ihr GRF-Autoren euch schon selber organisieren.
Eddi schrieb:
mb schrieb:Vor allem ist nicht zu verstehen dass wir [...] GRM haben, [...] es aber mW niemand benutzt.

Das ist aber wohl kaum die Schuld von OpenTTD, da müßt ihr GRF-Autoren euch schon selber organisieren.

Hab´ ich doch geschrieben, oder? Cool

Gruß
Michael
(26.11.2008 10:33)mb schrieb: [ -> ](zumindest für TTDPatch) ein sogenanntes "Grafik Ressource Management" (GRM) haben, dass alle .grf-Autoren benutzen könnten, es aber mW niemand benutzt.
was ist den das
Paltinium schrieb:[GRM]
was ist den das

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...Management

Gruß
Michael
(26.11.2008 20:42)mb schrieb: [ -> ]
Paltinium schrieb:[GRM]
was ist den das

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...Management

Gruß
Michael

Ganz kurz auf deutsch (ich hoffe richtig): GRFs können selber bestimmen, mit welchen GRFs zusammen sie im Spiel laufen wollen. Also Kann z. B. dem DBSet mitgegeben werden, dass es weder mit dem USSet, noch dem canSet läuft, bzw. gar keine anderen LOKs neben sich duldet. Das ist durchaus sinnvoll, kann aber auch ärgerlich sein, wenn man z. B. nur eine ganz bestimmte Lok (ich denke da an meinen VT133 Zwinkern ) zum DBSet dazu laden will. Deshalb habe ich auch begonnen, meine GRFs mit variablen IDs zu versehen (VT133, RE160, "die Taxis").

Alternativ kann sich natürlich auch ein Set, wenn es feststellt dass es mit anderen kollidiert, sich selber abschalten (gelbes Kästchen im Menü).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs